Connect with us

Regionalliga West

RWO – Neuigkeiten aus dem Verein

Neuigkeiten vom ehemaligen Bundesligisten, das hat Lippe-Kick hier für euch.


„Nur ein leichter Schlag, aber das reicht“

 

Hajo Sommers nach Schlaganfall wieder zuhause. Um den RWO-Vorstandsvorsitzenden Hajo Sommers ist es in den letzten Tagen sehr ruhig geworden. Geschulten Beobachtern ist aufgefallen, dass der 60-Jährige beim richtungweisenden Heimspiel gegen den Wuppertaler SV (2:1) nicht im Stadion Niederrhein anzutreffen war. Hajo Sommers hat sich stattdessen in einer Oberhausener Klinik von den Folgen eines Schlaganfalls erholt.

 

„Es war zwar nur ein leichter Schlag, aber das reicht“, sagt Sommers, der das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen hat. „Der dauerhafte Stress im Kampf ums Überleben des Vereins, meine hauptberufliche Anstrengung im Ebertbad und viele weitere Faktoren waren ausschlaggebend, dass sich mein Körper zu Wort gemeldet und mir eine letzte Warnung ausgesprochen hat.“

 

Aber Sommers wäre nicht der Sommers, wenn er nicht schon wieder aktiv wäre: „Ein, zwei Stündchen Büro gehen schon wieder. Aber ich muss wirklich auf die Bremse treten. Mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen. Ich nehme die Ratschläge der Ärzte sehr ernst und werde unnötigen Stress in Zukunft vermeiden.“

 

Umso besser, dass der Vorstand auf drei Personen aufgeteilt ist. Während Sommers Abwesenheit haben Thorsten Binder und Herbert Jöring in enger Absprache mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Hartmut Gieske die Geschicke des Vereins geleitet. Nun wird Sommers wieder dazustoßen.

 

 

Regionalliga-Heimspiel wegen Terminkollision verlegt

RWE kommt samstags ins Stadion Niederrhein

Das RWO-Heimspiel der Regionalliga West vom 32. Spieltag ist neu terminiert worden. Das Team von Mike Terranova empfängt Rot-Weiss Essen nun am Samstag, 4. Mai, um 14 Uhr im Stadion Niederrhein.

 

Da am bislang geplanten Sonntag, 5. Mai, das Spiel beider Vereine in der A-Junioren-Bundesliga West an der Lindnerstraße ausgetragen wird und es dort am vorletzten Spieltag um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht, musste das Regionalliga-Spiel neu angesetzt werden.

More in Regionalliga West