Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 1

Vorbericht 25. Spieltag 18/19 Bezirksliga 1

Für den SC Bad Salzuflen geht es am Sonntag zum TuS Lohe, dort steht das nächste Sechs-Punkte-Spiel auf dem Programm.

 

Biermann: „Beide dürfen nicht verlieren“

Bezirksliga 1 (ab). Die Wochen der Wahrheit sind in vollem Gange, für den SC Bad Salzuflen steht ein weiteres direktes Duell um den Klassenerhalt an. Diesmal beim TuS Lohe, gegen den man in der Hinrunde beim 1:5 richtig schlecht aussah. Man hat also etwas wiedergutzumachen. Ein weiteres Kellerduell steigt zwischen dem SC Blau-Weiß Vehlage und dem FSC Eisbergen. Für den SC Enger 13/53 könnte am Sonntag schon der Abstieg feststehen, wenn man beim SV Kutenhausen/Todtenhausen verliert und gleichzeitig Vehlage, Lohe und der FC Herford (beim TuS Dielingen) ihre Spiele gewinnen sollten. An der Tabellenspitze kann der FC Bad Oeynhausen im Spitzenspiel beim FC Rot-Weiß Kirchlengern einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen. Der erste Verfolger aus Bruchmühlen tritt im Derby bei TuRa Löhne an. Außerdem spielen der TuS Brake gegen FT Dützen und der TuS Jöllenbeck gegen den BV Stift Quernheim.

 

TuS Lohe vs. SC Bad Salzuflen

„Verlieren verboten“ lautet die Devise sowohl für den TuS Lohe als auch für den SC Bad Salzuflen. Der Punktgewinn beim 0:0 am Donnerstag im Nachholspiel gegen den FC Bad Oeynhausen hievte den TuS in der Tabelle wieder vor den SCB, der dadurch auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist. Für Lohe stehen interessante Wochen an, hat man doch nach Bad Salzuflen noch direkte Vergleiche mit Vehlage und Dielingen. Ein Sieg am Sonntag ist mit Sicherheit noch nicht die Rettung, aber ein kleiner Schritt zum Klassenerhalt.

 

Das gilt natürlich auch für den SC Bad Salzuflen, der am Sonntag mit noch größeren Personalsorgen zu kämpfen hat als ohnehin schon. Lars Vetter sah im letzten Spiel die rote Karte und wurde wegen seiner Notbremse gleich für drei Wochen aus dem Verkehr gezogen. Kapitän Eddy Müller sah die fünfte gelbe Karte und fehlt ebenfalls. Damit schrumpft der Kader auf elf Spieler. Für ein klein wenig Entlastung sorgt ein Neuzugang aus der Jugend. Ein wuseliger Offensivspieler, „der die Abwehr beschäftigen kann“, so Frank Biermann. Er gibt die Devise aus: „Verlieren dürfen wir beide nicht, weder Lohe noch wir.“ Klingt nach Abstiegskampf pur. Angesichts der personellen Probleme hat Biermann „bisher nicht geklagt, aber jetzt ist es wirklich schwer. Aber was will man machen, wenn man nur einen Kader von 13, 14 Spielern hat. Da müssen wir durch.“ Wenn die Kurstädter „einen Punkt mitnehmen, wäre das gut. Zumindest würde ich das vor dem Spiel so unterschreiben.“

 

Schiedsrichter Lennart Brenke reist aus Paderborn an. Um 15.00 Uhr ist Anstoß.

More in Bezirksliga Staffel 1