Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

Vorbericht Nachholspiel Kachtenhausen/H. II vs. Hörste II vom 12.04.19

In einem Nachholspiel des 21. Spieltags trifft die SG Kachtenhausen/Helpup II auf den RSV Hörste II. Lippe-Kick hat die Infos zum Spiel.

 

Younes freut sich auf Rückkehr nach Kachtenhausen

Kreisliga C1 Detmold (ab). Ein Nachholspiel des 21. Spieltags ist die Begegnung zwischen der SG Kachtenhausen/Helpup II und dem RSV Hörste II. Die SG hat just am letzten Spieltag die rote Laterne, die man nicht mal 48 Stunden inne hatte, an den SuS Pivitsheide III wieder zurückgegeben. Man zeigt sich stabiler als noch in der Hinrunde. Gelingt auch gegen den RSV ein Punktgewinn?

 

SG Kachtenhausen/Helpup II vs. RSV Hörste II

Durch die SG Kachtenhausen/Helpup II ging ein Ruck. Man zeigt sich verbessert in der Rückrunde, holte nun schon mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde. Das 4:1 am Sonntag beim SuS Pivitsheide III hievte die SG auf den vorletzten Rang, nun will man mehr. Rang 13 ist in Reichweite. Auch die Historie sollte den SG-Jungs Mut machen, die letzten vier Heimspiele gegen den RSV hat man nicht verloren (3 Siege, 1 Unentschieden).

 

Beim Gast aus Hörste „läuft es gut“, wie Coach Hane Younes zufrieden berichtet. Zwar gibt es einige verletze, mit Mirko Eggebrecht ist auch „ein wichtiger Spieler nicht da, aber ich habe guten Ersatz.“ Außerdem kehren die zuletzt beim Derby in Müssen fehlenden Jonas Ouadah, Jürgen Weht und Fynn Odendorf wieder zurück. „Die Spieler haben Bock, gegen Kachtenhausen zu spielen“, so Younes weiter, der sich persönlich auch sehr auf den Vergleich freut: „Kachtenhausen ist nicht zu unterschätzen. Andreas Wöller ist ein guter Freund von mir, mein alter Trainer, damals für einige Saison bei Hagen-Hardissen. Daher kommt auch die Nähe zu Kachtenhausen, wo ich auch selbst gespielt habe. Ein schöner Verein, ich freue mich, da hin zu müssen.“ So geht die Truppe von Hane Younes mit „Respekt“ an die Aufgabe, „aber wir dürfen das Fußball spielen nicht vergessen. Der Bessere soll siegen.“

 

Um 19.30 Uhr ist Anstoß am Dieter Rabe Vereinszentrum, Sebastian Termöllen leitet die Begegnung.

Altekrüger

Fahrschule Duru

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: