Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 16/2019

10.04. – 16.04.19

 

Spieler der Woche Bezirks- & A-Ligen

Thomas Stirz – Blomberger SV

Thomas Stirz ist einer blendenden Form. Er machte am Sonntag gegen Fortuna Schlangen ein „super Spiel“, so Trainer Mike Winkler und besorgte in der Nachspielzeit das 1:1. Am Dienstag zeigte er ebenfalls eine „Top-Leistung“ und steuerte zwei Treffer zum 5:0-Sieg gegen Rischenau bei. Winkler meint über „Fense“: „Er ist ein Spieler, der bei uns auf der linken Seite spielt. Dort sind u.a. seine Schnelligkeit, Eins-gegen-Eins-Situationen und der Zug zum Tor inklusive Abschluss seine Stärke. Dazu ist er auch im Team eine Spaßkanone und seine Sprüche gerade raus und ehrlich.“

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

Aramis König – TSV Kirchheide II

Aramis König hat entscheidenden Anteil am 3:2-Sieg des TSV Kirchheide II gegen den TuS Almena. Ein Sieg, der im Abstiegskampf richtig gut tut. „Ara“ erzielt alle drei Treffer, den ersten per direkt verwandeltem Freistoß, den zweiten nach einer scharfen Flanke, wo er schneller ist als alle Gegenspieler und beim dritten spekuliert er nach einem Abwehrfehler richtig und steht frei vorm Tor. Sein Spielertrainer Julian Meise sagt: „Ara hat definitiv ein geiles Spiel gemacht, da hebe ich jetzt aber gar nicht mal seine drei Tore heraus, sondern die Defensivarbeit in der entscheidenden Phase des Spiels.“

More in Spieler der Woche

%d Bloggern gefällt das: