Connect with us

Regionalliga West

HEV – Hilgenberg kommt

Die vergangene Saison war eine einzige Erfolgsstory für die Herforder Ice Dragons. Nun wird das personelle Korsett geschnürt.

 

Niels Hilgenberg wird ein Ice Dragon

 

„Nachdem ich zuletzt vier Jahre in Vereinen gespielt habe, die im unteren Bereich der Tabelle zu finden waren, wird es jetzt mal Zeit, wird für einen Verein zu spielen, der Ambitionen und Visionen hat“ – Die ersten Worte von Niels Hilgenberg zeigen die Richtung an, die der HEV auch in der kommenden Saison einschlagen wird.

 

In der abgelaufenen Saison spielte der 27-Jährige bei den Luchsen aus Lauterbach. Zuvor durchlief er die komplette Jugend der Kassel Huskies, bevor er in der Saison 2014/2015 nach Lauterbach wechselte. Es folgten anschließend vier Spielzeiten in Paderborn, Soest und zuletzt die Rückkehr nach Lauterbach.

 

Für HEV-Manager Tobias Schumacher ist Niels eine wichtige Verstärkung. Der einsatzfreudige Verteidiger besticht nicht nur durch starkes Körperspiel, auch in der Offensive ist er eine Allzweckwaffe. „Niels hat ein gutes Aufbauspiel und einen torgefährlichen Schuss“, verrät uns Schumacher, der sich über die Neuverpflichtung freut.

 

Der Neuzugang aus Lauterbach kommt mit großen Zielen nach Herford. „Ich möchte mit dem HEV in den Playoffs soweit wie möglich kommen und am liebsten die dritte Meisterschaft nach Herford holen“, so Hilgenberg. Für den robusten Verteidiger wäre es die erste Meisterschaft. Für ihn war der Wechsel nach Herford übrigens schnell klar. „Für mich waren vor allem das Gesamtkonzept des Vereins und die Strukturen ausschlaggebend“, fasst er zusammen.

 

 

 

More in Regionalliga West