Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

Vorbericht Nachholspiel Almena vs. Don/Voß II vom 18.04.19

Beim TuS Almena steigt das nächste Kellerduell, der Tabellenletzte hat den Vorletzten FC Donop/Voßheide II zu Gast.

 

Kellerduell in Almena

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Das erste Kellerduell am vergangenen Sonntag hat der TuS Almena in Kirchheide mit 2:3 verloren, nun steigt direkt das nächste. Der FC Donop/Voßheide II ist zu Gast. Am Sonntag gab es für den Vorletzten ebenfalls eine Niederlage, zuvor aber zwei wichtige Siege. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt haben beide Kontrahenten noch lange nicht aufgegeben. Das Nachholspiel des 18. Spieltags wird um 19.30 Uhr von Stefan Wattenberg angepfiffen.

 

TuS Almena vs. FC Donop/Voßheide II

Die Ausgangslage ist klar. Für den TuS Almena zählen nur drei Punkte. „Das Spiel ist enorm wichtig für uns. Zuhause wollen wir die dringend benötigten Punkte holen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren“, so Christian Brandt. Doch die personellen Voraussetzungen für die restliche Saison haben sich nach dem Spiel in Kirchheide verschlechtert: „Leider haben sich im Spiel gegen Kirchheide Michael Brandt und Nicki zum Felde schwere Verletzungen zugezogen und werden uns wohl länger fehlen.“ Den Kopf steckt man deshalb aber noch lange nicht in den Sand, so Brandt: „Nichtsdestotrotz spielen wir auf Sieg, auch, wenn der Gegner mit viel Selbstvertrauen anreisen wird.“

 

Dem wird wohl trotz der Niederlage beim FC SSW am Sonntag so sein. Denn zuvor holte man zwei wichtige Siege und hat nun den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand. „Wir sind hochmotiviert“, sagt Abwehrmann Ole Stukenbrok. Für das wichtige Spiel bekommt der FC Donop/Voßheide II „Unterstützung von der ersten Mannschaft“, wie der FC-Kicker mitteilt. Und wie beim TuS ist auch beim FC Don/Voß II allen eines ganz klar: „Wir wissen alle, wie wichtig gegen einen direkten Mitkonkurrenten drei Punkte wären, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: