Connect with us

Regionalliga West

Bonner SC – 1000 Dollar-Spende

Die Spendenbereitschaft ist vorzüglich beim Bonn-Betlehem-Soccer-Club. Dies weiß auch Lippe-Kick, wie wir in diesem Auszug verraten.

 

Großzügige Nächstenliebe

 

Bonn-Bethlehem-Soccer-Club spendet 1.000 Dollar für Osteraktion des Youth-Centers der Salesianer in Bethlehem. Der Bürgermeister von Bethlehem, Anton Salman, hat den Botschafter des Bonn-Bethlehem-Soccer-Club (BBSC), Monsignore Wilfried Schumacher, und den Leiter der Pfadfinder im Youth-Club der Salesianer, Fuad Anton Salman, zu einem Gespräch in seinem Amtszimmer empfangen. Anlass war Schumachers Besuch in der Geburtsstadt Jesu, bei dem er den Pfadfindern die Zusage des BBSC überbringen konnte, dass ihr „Egg-Hunting-Festival“ mit 1.000 Dollar unterstützt wird. Beim Festival wird mehr geboten als die Ostereiersuche; das große Familienfest mit einem gemeinsamen Essen und einem Veranstaltungsprogramm mit Spielen für Kinder und Jugendliche soll den Alltag in Bethlehem etwas versüßen, die christlichen Traditionen im Heiligen Land pflegen sowie völker- und religionsverbindend wirken. Rund 250 Kinder werden in der Woche nach Ostern mit ihren Familien daran teilnehmen.

Das Einladungsplakat, das Fuad Anton Salman dem Bonner Besucher zeigen konnte, trägt auch das Logo des BBSC. Bürgermeister Salman dankte Schumacher und den Bonner Spenderinnen und Spendern, die seit 2012 die Schule der Salesianer in Bethlehem und deren Jugendarbeit unterstützen. Die Schule, die zu den besten in der Region zählt, verdiene jede Hilfe, sagte der Bürgermeister. Bei einer Begegnung mit dem Leiter der Schule, Pater Bashir, erfuhr Schumacher, dass die Schule bei einem Tag der Offenen Tür großes Interesse gefunden habe und man damit rechne, dass man im nächsten Jahr zwei weitere Klassen eröffnen könne. Hintergrund: Die vielen an der Universität ausgebildeten Geisteswissenschaftler finden keine Anstellungen; während die technischen Berufe sehr gefragt sind. Monsignore Schumacher sagte zu, dass der BBSC auch weiterhin die Jugendarbeit der Schule unterstützen werde, und er selbst auch für eine Unterstützung der Schule werbe, die in Bonn von der Zentrale der Salesianer koordiniert wird.

Die 1.000 Dollar kamen beim BBSC durch direkte Spendengelder über Patenschaften sowie mehrere Aktionen in Bonn zusammen.

Mehr zum BBSC unter www.bbsc-bonn.de und www.bonn-hilft-bethlehem.de

 

 

 

More in Regionalliga West