Connect with us

Regionalliga West

RWE – Kettwiger Kita

Den hervorragenden Ruf nutzt Rot-Weiss Essen gewinnbringend. Lippe-Kick liefert euch dazu die Informationen.


Kettwiger Kita kommt an die Hafenstraße


Am heutigen Dienstag ging das Projekt „Heimspiel Hafenstraße“ von ALLBAU und Essener Chancen in die nächste Runde: Die Sozialinitiative von Rot-Weiss Essen hatte elf Kinder der Kettwiger Kita Kik e.V. zur Visite ins Stadion Essen eingeladen. Mit insgesamt 70 Kilometern legten die Kids eine ganz schöne Strecke zurück, um einen Blick hinter die Kulissen des Bergeborbecker Traditionsklubs werfen zu können.


Die Kettwiger Kita war mit elf Vorschülern an die Hafenstraße gependelt: „Eine komplette Fußballmannschaft“, zwinkert Essener-Chancen-Macher Tani Capitain. Vom Treffpunkt am Rahn-Denkmal führte er die Maxis über die VIP-Bereiche und vorbei an „Penny ihm sein Knie“ zum heiligen Rasen der Hafenstraße. Der wohl schönste Moment für die Kids war, als sie auf der Trainerbank des Bergeborbecker Linienchefs Karsten Neitzel Platz nehmen konnten. Gemeinsam stimmten sie dort die RWE-Hymnen an.


Blick hinter die Kulissen


Nächste Station war der Presseraum: Hier konnte jedes Kind einmal auf dem Podium Platz nehmen und in die Moderatoren-Rolle von Stadionsprecher Walter Ruege schlüpfen. Zum Schluss erhielten die Kurzen noch einen Überraschungsbesuch: RWE-Spieler Jonas Erwig-Drüppel kam zu den Kids in
die Katakomben. Die Kinder suchten den Flügelflitzer im Stadionmagazin „kurze fuffzehn“ und bekamen hinterher alle ein Autogramm des 27-Jährigen. Schon bald gibt’s ein Wiedersehen, denn Erwig-Drüppel und die Essener Chancen laden die Kinder zum Heimfinale am 11. Mai gegen den SC Wiedenbrück ein.


„Die Kik-Kids waren klasse. Sie haben gut zugehört und haben es genossen, einen Blick hinter die Kulissen von Rot-Weiss Essen werfen zu können“, weiß der Kapitän. „Es war ein netter Besuch und wir freuen uns, die Kids am Familienspieltag gegen Wiedenbrück erneut hier begrüßen zu können.“
www.allbau.de, www.essener-chancen.de


BU: Hoher Besuch: Die Kettwiger ALLBAU-Kita Kik e.V. war auf Einladung der Essener Chancen an der Hafenstraße zu Gast. Foto: Essener Chancen

More in Regionalliga West