Connect with us

Regionalliga West

RWO – Abgemachte Sache

Der WM-Teilnehmer aus dem Jahr 2014 bleibt dem SC Rot-Weiß Oberhausen zwei weitere Spielzeiten erhalten. Lippe-Kick hat mehr Informationen für euch im Programm.

 

Daniel Davari bleibt Rot-Weißer – für zwei weitere Jahre

 

Daniel Davari bleibt Rot-Weiß Oberhausen erhalten. Der 31-jährige Torhüter, der im Winter von Zweitligist MSV Duisburg an die Lindnerstraße gewechselt ist, hat nun einen Folgevertrag bis 30. Juni 2021 unterschrieben. Der Deutsch-Iraner bleibt den Kleeblättern damit weitere zwei Spielzeiten erhalten.

 

„Ich bin extrem glücklich, dass die guten Gespräche mit Daniel in den vergangenen Wochen nun zur allseits angestrebten Vertragsverlängerung geführt haben“, sagt Jörn Nowak, Sportlicher Leiter der Oberhausener, der die Gespräche mit dem vierfachen iranischen Nationalspieler gemeinsam mit dem RWO-Vorstand Thorsten Binder und Herbert Jöring seinerzeit federführend aufgenommen und nun zusätzlich mit Cheftrainer Mike Terranova zu einem positiven Ende geführt hat. „Daniel hat unsere in ihn gesetzten Erwartungen bislang zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und ist seit dem ersten Moment der erhoffte Rückhalt der Mannschaft.“

 

Davari freut sich, auch weiterhin das Trikot der Kleeblätter zu tragen: „Vom ersten Tag an fühle ich mich in Oberhausen sehr wohl. Die Wertschätzung, die ich aus dem Vereinsumfeld erfahren durfte, ist sensationell. Der Verein, allen voran Jörn Nowak, hat sich einmal mehr sehr um mich bemüht, sodass ich das Gefühl bekommen habe, dass es der richtige Schritt sei, keines der höherklassigen Angebote anzunehmen, sondern weiterhin für RWO aufzulaufen. Der Verein und die Mannschaft haben großes Potenzial. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam den Sprung in die 3. Liga schaffen werden – hoffentlich schon in diesem Jahr.“

More in Regionalliga West