Connect with us

Regionalliga West

SV Rödinghausen – Empen kommt

Vom Viertliga-Konkurrenten SC Weiche Flensburg wechselt ein neuer Spieler zum Spitzenteam der Regionalliga West. Lippe-Kick hat mehr Informationen für euch hier.

 

Zweiter Neuer ist fix

 

Regionalliga West. Der nächste Transfer für die kommende Saison ist fix. Der SV Rödinghausen hat Nico Empen von Weiche Flensburg unter Vertrag genommen und ihn mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Der 23-Jährige ist nach Patrick Kurzen der zweite Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Trotz seines jungen Alters kommt der Angreifer bereits auf 118 Spiele in der Regionalliga Nord, in denen er 29 Tore selbst erzielte und 24 weitere vorbereitete. Allein in der aktuellen Spielzeit traf er in 28 Spielen zehnmal und steuerte ebenso viele Vorlagen bei. In der 2. Bundesliga kam Empen zu zwei Einsätzen für den FC St. Pauli, wo er mit Ausnahme eines kurzen Engagements bei Holstein Kiel auch einen Großteil der Jugend durchlief. „Nico ist ein typischer Strafraumstürmer, der sehr lernwillig ist und ein gutes Tempo mitbringt. Wir freuen uns sehr über diesen Transfer“, so Alexander Müller zur Verpflichtung des Angreifers.

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: