Connect with us

Regionalliga West

RWO – Eggersglüß verlängert

Seine Zusage für eine weitere Saison bei den Kleeblättern hat ein entscheidender Defensivmann gegeben, wie Lippe-Kick euch berichtet. 

Philipp Eggersglüß spielt auch 2020 im RWO-Dress

 

Es geht weiter voran. Nun hat auch Defensivspezialist Philipp Eggersglüß seinen ausgelaufenen Vertrag an der Lindnerstraße verlängert. Der 23-jährige Soltauer spielt demnach auch in der Saison 2019/20 für Rot-Weiß Oberhausen.

„Ich freue mich, auch in der kommenden Saison das Trikot von RWO zu tragen“, sagt Eggersglüß und führt aus: „In der Mannschaft und auch in der Region fühle ich mich sehr wohl. Zudem habe ich in den letzten Monaten gemerkt, dass die Fans enorm hinter uns stehen. Mit meiner Unterschrift möchte ich ihnen und dem Verein etwas zurückgeben.“

Oberhausens Sportlicher Leiter Jörn Nowak: „Philipp hat in dieser Saison bewiesen, dass er aufgrund seiner Flexibilität und hervorragenden Ausbildung ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über viel Erfahrung in der Regionalliga und der 3. Liga. Dennoch ist seine Entwicklung mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen.“

Eggersglüß wechselte vor der laufenden Spielzeit von Werder Bremens U23 auf die Emscherinsel. Nach Cheftrainer Mike Terranova, Torhüter Daniel Davari und Angreifer Philipp Gödde ist Eggersglüß‘ Vertrag der vierte, der in den letzten zwei Wochen verlängert wurde.

More in Regionalliga West