Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

FC SSW – Kontinuität auf der Trainerposition

Der FC SSW hat sich mit Markus Kettern und Rouven Post auf eine Verlängerung geeinigt, das Duo bleibt an Bord. Einen Wechsel gibt es dagegen in der zweiten Mannschaft.

 

Kettern und Post verlängern – Simon Dümpe übernimmt Reserve

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen steht vor dem Aufstieg in die Kreisliga A, hat derzeit neun Punkte Vorsprung auf Rang zwei bei noch sieben ausstehenden Spielen. Schon vorzeitig wurde Klarheit auf der Trainerposition geschaffen. Markus Kettern und sein spielender Co-Trainer Rouven Post bleiben auch in der kommenden Spielzeit am Ruder.

 

Der FC SSW und sein Trainergespann Markus Kettern und Rouven Post haben sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit für die Saison 2019/2020 verständigt. Kettern als Hauptverantwortlicher für die erste Mannschaft und Post als spielender Co-Trainer sollen den eingeschlagenen Weg fortführen, gerne natürlich nach dem angestrebten Aufstieg in der A-Liga. Die Zusammenarbeit ist allerdings nicht abhängig von diesem Erfolg.

 

FC-Fußballobmann und -Geschäftsführer Frank Geise: „Wir bewerten die Tendenz der letzten Monate absolut positiv. Nicht nur sportlich für beide Seniorenmannschaften, sondern auch mit Blick auf die gesamte Atmosphäre im FC und auf zahlreiche laufende Projekte, Veranstaltungen und das Vereinsleben. Markus Kettern und Rouven Post tragen aktuell mit ihrem Engagement und ihrer akribischen Arbeit einen großen Teil im sportlichen Bereich hierzu bei. Insbesondere die gelungene Integration externer Zugänge, aber auch junger Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend sowie die Offenheit zwischen erster und zweiter Mannschaft gefallen uns sehr gut. Diesen Weg wollen wir gerne mit beiden fortsetzen!“

 

Von links: 1. Vorsitzender Carsten Wolf, Rouven Post, Simon Dümpe, Markus Kettern, Geschäftsführer Frank Geise

 

Eine Veränderung steht allerdings beim Reserveteam an. Torsten Petri zieht sich zur neuen Saison aus beruflichen und privaten Gründen etwas zurück, bleibt dem FC aber als Spieler treu. Der FC-Vorstand bedankt sich an dieser Stelle herzlich für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Simon Dümpe übernimmt als „FC-Insider“ die Verantwortung und wird somit je nach Bedarf und Personalsituation seinen Posten an der Seitenlinie, im Tor oder im Feld einnehmen. Auch hier ist die Vereinbarung unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der neuen Saison.

 

Konstanz ist auf dem Feld – bislang kann vom Verbleib aller Spieler ausgegangen werden! – sowie im Betreuerteam der beiden Mannschaften angesagt. Hans Weitauer für die Erste und Florian Fitz und Dennis Römer für die Reserve bleiben weiterhin im Einsatz. Auch hier ein großes Dankeschön von Seiten der Verantwortlichen!

 

Quelle: FC SSW / A. Riepe

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo