Connect with us

Regionalliga West

TVH – Klare Pleite beim Mitaufsteiger

Keine Chance hat der TV Herkenrath im Auswärtsspiel in Kaan-Marienborn. Lippe-Kick hat den Rückblick. 

0:4- Niederlage beim Tabellen-Nachbarn in Kaan-Marienborn

 

Kaan- Marienborn- Nach dem 4:0- Sieg im heimischen Stadion in der Hinrunde gab es heute im Nachholspiel nur in den ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, dabei sogar mit einigen erfolgsversprechenden Torchancen für die Brunetto-Elf. Bereits in der 18. Minute gelangte Kaan-Marienborn durch das Tor von Daniel Waldrich gleich bei der ersten Gelegenheit auf die Siegerstraße. Als dann drei Minuten später Mehmet Alp Kurt auf 2:0 erhöhte, war das Spiel bereits entschieden. Das zweite Tor von Daniel Waldrich zum 3:0-Halbzeitstand sowie das 4:0 durch Elsamed Ramaj zum Endstand war die zwangsläufige Folge des erlahmenden Widerstandes der jungen Herkenrather Elf.

 

Bedauernswert ist Trainer Guiseppe Brunetto, der bereits keine optimalen Bedingungen in der Winterpause in Herkenrath vorgefunden hatte und die Reise zum Auswärtsspiel nach Kaan-Marienborn nur mit einem stark reduzierten Kader antreten konnte. Trotz der widrigen Verhältnisse schafft er es im Training und bei den Meisterschaftsspielen immer wieder seine Spieler gut einzustellen und zu motivieren. Bei einem Durchschnittsalter von unter 23 Jahren kommt für einige Spieler die Regionalliga jedoch zu früh und die meisten gegnerischen Mannschaften trainieren unter Profibedingungen. Wichtig ist, sich mit Anstand aus der Regionalliga bei den kommenden drei Spielen zu verabschieden. Einige unserer jungen Spieler werden wir bestimmt eines Tages gestärkt und erfahrener in der Regionalliga wiedersehen.

 

FC Kaan-Marienborn: Christian Bölker, Leon Binder, Semih Yigit, Toni Gänge, Jannik Schneider (65. Zlatko Muhovic), Arthur Tomas, Daniel Waldrich, Mehmet Alp Kurt (80. Dawid Krieger), Burak Gencal, Elsamed Ramaj, Tiziano Lo Iacono (57. Mats-Lukas Scheld)

 

Trainer: Thorsten Nehrbauer

 

TV Herkenrath: Tobias Kraus, Michael Hasemann, Giovanni Karim Multari, Beqir Vatovci, Joran Sobiech, Marvin Steiger, Armin Pjetrovic, Mardochee Tchakoumi (73. Schiar Assad), Baris Sarikaya, Kevin Dabo, Gültekin Aytekin Kanli (73. Oliver Lanwer)

Trainer: Giuseppe Brunetto

Tore: 1:0 Daniel Waldrich (18.), 2:0 Mehmet Alp Kurt (21.), 3:0 Daniel Waldrich (41.), 4:0 Elsamed Ramaj (59.)

 

Schiedsrichter: Tobias Severins

Zuschauer: 752

 

Verfasser: Walter Convents

More in Regionalliga West