Connect with us

Regionalliga West

TVH – Auswärtssieg knapp verpasst

Den Sieg kurz vor Augen hat das abgeschlagene Schlusslicht TV Herkenrath beim Gastspiel im ostwestfälischem Wiedenbrück. Lippe-Kick blickt auf dieses Spiel.

Dicht am Auswärtssieg vorbei geschrammt

 

Wiedenbrück- Mit der Leistung aller Spieler konnte Trainer Guiseppe Brunetto hochzufrieden sein. Doch die Mannschaft konnte sich wiederum nicht belohnen und trat nur mit einem Remis im Gepäck die Heimfahrt an. Ein Sieg war auch möglich, doch die Torausbeute ließ wieder einmal zu wünschen übrig. Für den Gegner, den SC Wiedenbrück war es ein „Alles-oder-Nichts“-Spiel und die letzte Chance, den Traum vom Klassenerhalt weiterleben zu lassen. Schon als Daniel Schaal die 1:0-Führung für die Heim-Mannschaft in der 10. Minute erzielte, war das zu diesem Zeitpunkt das Ergebnis für Wiedenbrück mehr als schmeichelhaft. Die Brunetto-Elf war aggressiver, mutiger und vor allem torgefährlicher. Mehrfach konnte die Wiedenbrücker-Defensive nur im letzten Augenblick klären.

In der 36. Minute erziele Kevin Dabo auf Vorarbeit von Baris Sarikaya den mehr als verdienten Ausgleich. Herkenrath forcierte weiterhin den Druck und der gut disponierte Wiedenbrücker Torwart Hölscher musste mehrfach in höchster Not retten. Wiedenbrück hätte sich nicht beschweren können, wenn Herkenrath bereits zur Pause geführt hätte.

Auch in der zweiten Hälfte war Herkenrath weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, doch ein Torerfolg blieb aus. Die beste Torchance hatte Kevin Dabo auf dem Fuß, konnte diese aber in der 90. Minute sehr zum Verdruss von Mitspielern und Betreuer nicht nutzen.

 

„Ich freue mich über die Leistung meiner Spieler, beide Mannschaften hatten die Möglichkeit zum Sieg, wir waren größtenteils die spielbestimmende Elf. Alle Spieler haben eine starke Moral bewiesen und auch nach dem frühen Rückstand mehrere Möglichkeiten heraus gespielt, um sogar in Führung zu gehen. Wiedenbrück war nur gefährlich bei Standardsituationen. Schade, dass Kevin Dabo in der 90. Minute eine Riesenchance freistehend vor dem gegnerischen Tor nicht verwerten und nur das Außennetz traf.

TV Herkenrath: Tobias Kraus, Armin Pjetrovic, Marvin Steiger, Kenan Akalp (84. Min. Giovanni Karim Multari), Begir Vatovci, Mardochee Tchakoumi (90+2. Min. Oliver Lanwer), Hajdar Shala (89. Min. Gültekin Aytekin Kanli), Michael Hasemann, Kevin Dabo, Joran Sobiech, Baris Sarikaya

Trainer: Giuseppe Brunetto

Tore: 1:0 Daniel Schaal (18.Min.), 1:1 Kevin Dabo (31.Min.)

 

Schiedsrichter: Selim Erk (Arminia Hols)

Zuschauer: 357

Verfasser: Walter Convents

More in Regionalliga West