Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 19/2019

01.05. – 07.05.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Paul Mattern – SG Kalldorf

(ab). Im Abstiegsknaller gegen den TSV Schötmar überzeugt Paul Mattern nicht nur als Torschütze. Mit drei Toren schießt er den Konkurrenten beinahe im Alleingang ab. Doch der mit 18 Treffern achtbeste Torjäger der Liga überzeugt auch in Sachen Fairplay. Beim Stand von 3:1 erzielt Mattern einen Treffer, gibt gegenüber dem Schiedsrichter aber zu, es auf irreguläre Art und Weise erzielt zu haben. „Und das in so einem wichtigen Spiel“, hebt auch Brill den Fairplay-Gedanken an dieser Stelle hervor.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Julian Krein – Spvg Hagen/Hardissen

(hk). Der Torhunger ist exorbitant groß bei der Spielvereinigung Hagen/Hardissen in den jüngsten beiden Spielen gewesen. Besonders mächtig Appetit hatte Julian Krein, der insgesamt elf Tore bei den Siegen über SuS Pivitsheide III (16:0) und RSV Hörste II (11:1) beisteuerte. Der Spielführer geht als Leader vorweg. Co-Trainer Rudi Krein beschreibt den Ballvirtuosen: „Als Spielmacher leitet er so gut wie jeden Angriff von uns ein und wenn er seine linke Klebe auspackt, ist der Ball zu 95 Prozent im Tor.“ Mit seinen 30 Toren steht er in den Top-Drei der Torschützenliste in der C1 Detmold, findet sein Namensvetter doch: „Als Mittelfeldspieler gute Chancen auf die Torjägerkanone zu haben, spricht für sich“, kann man ihm hier nicht widersprechen.

More in Spieler der Woche