Connect with us

Bezirksliga

SG Hörstmar/Lieme – Roßblatt-Rücktritt

Er wird es doch nicht. Manuel Roßblatt ist von seinen Traineraufgaben zurückgetreten, die er ab Sommer 2019 übernehmen wollte.

Roßblatt geht aus „persönlichen Gründen“

 

Bezirksliga 2 (hk). Es wurde viel spekuliert in den letzten Wochen. Wahrheiten und Unwahrheiten hielten sich die Waage. Nun herrscht immerhin Klarheit. Der starke Aufsteiger SG Hörstmar/Lieme, der aktuell von Alexander Ritter in der Bezirksliga 2 trainiert wird, muss sich wieder auf die Suche nach einem neuen Coach begeben. Manuel Roßblatt, zuletzt beim Detmolder A-Ligisten SG Kachtenhausen/Helpup an der Seitenlinie aktiv, wird es nicht.

 

Von Henning Klefisch

 

Bevor es richtig losgegangen ist, hat Roßblatt (Bild links) bereits aufgehört. Er hat zugesagt, bei Hör/Lie in der kommenden Spielzeit das Traineramt zu übernehmen. Nun zieht er die Reißleine. Ehrlich gibt er gegenüber Lippe-Kick zu: „Es war die ganz Zeit ein Tanz auf Messers Schneide und ich bin aus persönlichen Gründen von der Aufgabe, die SG im Sommer zu übernehmen, zurückgetreten.“ Bei den Spielern, die ihm zugesagt haben, bedankt er sich ausdrücklich, auch „für den Vertrauensvorschuss und wünsche den Verantwortlichen der SG Hörstmar/Lieme viel Glück beim Wiederaufbau.“ Was er nicht unerwähnt lassen möchte: „Über das Vorgehen meines Vorgängers möchte ich mich nicht äußern und wünsche ihm alles Gute mit dem TBV in der A- oder Bezirksliga.“

More in Bezirksliga