Connect with us

Regionalliga West

Regionalliga West – NB TVH gegen Fortuna Düsseldorf U23

Keine Tore gibt es im vorerst letzten Heimspiel des TV Herkenrath gegen die U23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Lippe-Kick blickt zurück.

 

Torloses Unentschieden im letzten Heimspiel in der Regionalliga-Saison

 

Bergisch Gladbach- Obwohl die beiden Stammspieler Joran Sobiech und Michael Hasemann fehlten, zeigte die Brunetto-Elf vor spärlicher Kulisse eine gediegene Abwehrleistung. Die Hinter-Mannschaft um Marvin Steiger ließ nicht viel zu, machte die Räume eng und verteidigte offensiv bereits an der Mittellinie. Die wenigen Schüsse auf das eigene Gehäuse meisterte Kapitän Andreas Kath, der nach seiner Verletzung erstmals wieder das Tor hütete, in gewohnter Manier. Trainer Guiseppe Brunetto hatte seine Mannschaft wieder einmal hervorragend vor dem Spiel und auch in der Halbzeit-Pause eingestellt, nur ein Tor wollte nicht fallen.

„Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel war sehr von der Taktik geprägt. Nach dem 1:1 in Wiedenbrück haben wir auch heute ein Unentschieden erzielt. Ich bin stolz auf die Leistungen meiner Jungs und bin sicher, dass wir einige davon auch in der nächsten Saison in der Regionalliga wiedersehen werden“, gab ein sichtlich mitgenommener Trainer Brunetto nach dem Spiel zum Besten, der innerlich sicherlich den Weggängen in der Winterpause nachtrauerte, wo wir Spieler wie Vincent Geimer (jetzt 1. FC Köln U23), Lars Lokotsch (jetzt, Suheyel Najar und Hamza Salman (jetzt beide Bonner SC) aus finanziellen Gründen ziehen lassen mussten.

TV Herkenrath: Andreas Kath, Armin Pjetrovic (32. Min. Gültekin Aytekin Kanli), Marvin Steiger, Kenan Akalp, Giovanni Karim Multari, Lucas Schmidt (89. Min. Schiar Assad), Begir Vatovci, Mardochee Tchakoumi, Hajdar Shala, Kevin Dabo, Baris Sarikaya

Trainer: Giuseppe Brunetto

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Martin Tietze

Zuschauer: 57

 

Das letzte Spiel der Saison führt uns zum Tabellendritten, dem SC Rödinghausen. Anstoß ist am 18.05.2019 um 14:00 Uhr.

 

Verfasser: Walter Convents

More in Regionalliga West

%d Bloggern gefällt das: