Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

Vorbericht Hörste II vs. Schlangen II vom 16.05.19

Heute Abend bietet die Kreisliga C1 Detmold wieder eine auf außerhalb des Spieltags verlegte Partie. Lippe-Kick ist für euch wie immer hautnah dran.

 

Kann Hörste die Serie weiterführen?

Kreisliga C1 Detmold (kr.) Heute Abend um 19:30 Uhr empfangen die Gastgeber RSV Hörste II den Tabellensechsten aus Schlangen. Das Spiel wurde auf Bitte von Hörste um einen Tag vorverlegt.

Von Kevin Richardt

 

RSV Hörste II vs. FC Fortuna Schlangen II

Marcel Riesenberg

Nachdem Hörste die letzten beiden Partien mit 36:1 gestalten konnte, möchte Marcel „Curry“ Riesenberg, Spielertrainer von RSV Hörste II, das Momentum nutzen und daraus Kapital schlagen: „Ich würde mich einfach freuen, wenn mein Team mit so einer Spielfreude in das Spiel geht, wie gegen Pivitsheide.“ Riesenberg ist jedoch gewarnt vor dem Gegner und geht nicht blauäugig in die Begegnung: „Allerdings denke ich, dass die Mannschaft aus Schlangen eine ganz andere Hausnummer ist. Demnach müssen wir einfach ganz anders vorgehen und einiges besser machen, was man gegen Pivitsheide einfach so wettmachen konnte.“ Personell wird Riesenberg etwas improvisieren müssen: „Ich habe ein bis zwei Ausfälle, die ich versuche zu kompensieren. Ob ich das genauso machen kann, wie ich es vorhabe, weiß ich noch nicht.“ Nichtsdestotrotz ist „Curry“ sich sicher: „Ich denke, ich stelle wieder eine schlagfertige Truppe auf den Platz und wir werden alles geben, um mindestens einen Punkt in Hörste zu lassen. Wir sind guter Dinge und versuchen das Beste rauszuholen.“

 

Daniel Sens

Sein Gegenüber Daniel Sens, Spielertrainer von FC Fortuna Schlangen II, blickt positiv und mit Freude in Richtung Spieltag: „Trotz Wochenspiel haben wir zum Glück einen ausreichenden Kader. Ich hoffe auf ein gutes, entspanntes Spiel, da es ja für beide um nichts mehr geht und man sich daher rein auf das Kicken konzentrieren kann.“

 

Der Unparteiische Thorsten Groß pfeift diese Partie um 19:30 Uhr am Sportplatz in Hörste an.

Altekrüger

Schülerhilfe

MM Fein Speisen

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: