Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 21/2019

15.05. – 21.05.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Jan-Justin Johannhörster – TSV Oerlinghausen

Seine drei Tore bescheren dem TSV Oerlinghausen eine gute Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag der Bezirksliga Staffel 2. Mit 4:1 wird der starke Aufsteiger Gütersloher TV aus der Arena am Kalkofen geschossen, „JJ“ hat großen Anteil an diesem Erfolg. „JJ arbeitet extrem viel für einen Stürmer“, lobt sein Co-Trainer Jan Rüter. „Das ist für unser Spiel gegen den Ball extrem wichtig. Er ist sein sehr robuster du schneller Spieler.“ Eine Sache müsste er allerdings noch abstellen, wenn es nach Rüter geht: „Wenn er jetzt noch häufiger die einfachen Lösungen vor den schönen oder schweren bevorzugt, wird er noch viel mehr Tore erzielen.“ Die Tore am Sonntag waren seine Saisontreffer 14, 15 und 16.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Daniel Knopke – FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen

Als Kapitän ist Daniel Knopke ohnehin schon Führungsspieler. Wenn er dann noch als Torschütze in Erscheinung tritt, ist sein Wert für den FC SSW unbestritten. Am Sonntag erzielt „Knoppi“ das 2:0 beim FC Unteres Kalletal und in der Nachspielzeit das erlösende 3:1. Damit schießt der Capitano den FC SSW zum Aufstieg in die A-Liga. „Knoppi ist ein super Typ. Nicht nur auf dem Feld, auch abseits ist er ein absolutes Vorbild, nicht nur für die jungen Spieler“, ist Rouven Post mehr als froh, einen wie Knopke als Mitspieler zu haben. „Er ist loyal, respektvoll und hilfsbereit auf dem Platz und daneben. Er lenkt das Spiel nicht zuletzt durch seine Erfahrung und ackert 90 Minuten lang für seinen Verein, die Fans und Kameraden. Ein absoluter Teamplayer eben“, so Post. Seine „einzige Schwäche: Er ist Bayern-Fan.“

More in Spieler der Woche