Connect with us

Regionalliga West

SV Rödinghausen – Maaßen darf

Der Coach des Regionalliga West-Spitzenteams, Enrico Maaßen, kann sich auf etwas freuen. Worüber, Lippe-Kick weiß es.

Maaßen erfüllt sich einen Traum

 

Enrico Maaßen hat vom DFB die Zulassung zum Fußballlehrer erhalten und wird die entsprechende Ausbildung Ende Mai beginnen. In elf Monaten wird sich der Coach des SVR in anspruchsvollen Lehrgängen die höchste Trainerlizenz im deutschen Fußball erarbeiten.

Im Bewerbungsverfahren setzte sich Maaßen gegen zahlreiche andere Bewerber durch und zählt nun zum nahezu elitären Kreis der Auserwählten. „Wir freuen uns sehr für Enrico. Der Fußballlehrer ist für ihn schon lange ein Traum und wir als Verein werden ihn auf dem Weg dahin bestmöglich unterstützen“, so SVR-Geschäftsführer Alexander Müller.

Mit Beginn der neuen Saison gibt es für die Fans im Häcker Wiehenstadion ein neues Bier am Hahn. Die Privatbrauerei Barre aus Lübbecke wurde als neuer Bierpartner gewonnen. Die Laufzeit der Partnerschaft mit dem regionalen Familienunternehmen ist bereits für die nächsten Jahre fixiert worden.

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit der Privatbrauerei Barre und freuen uns, ein Familienunternehmen aus der Region gewonnen zu haben“, so Alexander Müller zur neuen Partnerschaft. Auch Christoph Barre, geschäftsführender Gesellschafter, freut sich über das Engagement seiner Brauerei: „Als Familienunternehmen liegt uns die Region mit ihren Vereinen sehr am Herzen. Der SV Rödinghausen ist ein toller Verein, den wir mit Freude in den nächsten Jahren auf seinem Weg begleiten möchten.“ Das Bier der Privatbrauerei Barre wird bereits zum Start der Vorbereitung im Häcker Wiehenstadion ausgeschenkt.

More in Regionalliga West