Connect with us

Regionalliga West

Alemannia Aachen – Glowacz bleibt bei der Alemannia

Der Kader des TSV Alemannia Aachen nimmt weiter Konturen an. Lippe-Kick berichtet euch mehr zu dieser Personalie. 

Kilic bindet einen weiteren Leistungsträger

 

Die Alemannia und Manuel Glowacz setzen ihre Zusammenarbeit in der Saison 2019/2020 fort. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete zwei Tage nach dem Gewinn des Bitburger-Pokals ein neues Arbeitspapier am Tivoli.

In der abgelaufenen Saison kam Glowacz zu 26 Einsätzen im Dress der Schwarz-Gelben. Dabei erzielte der Standard-Spezialist, der auf die Erfahrung von insgesamt 242 Einsätzen in der Regionalliga West zurückblicken kann, zwei Tore und bereitete fünf Treffer vor.

„Manu wurde zu Beginn durch seinen Armbruch zurückgeworfen und hat sich im Laufe der Saison zurückgekämpft. Die Vertragsverlängerung ist folgerichtig, da er sich stetig in seinen Leistungen gesteigert hat und wieder konstant wurde. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr noch mehr von seinen fußballerischen Qualitäten profitieren können“, sagt Cheftrainer Fuat Kilic.

„Mir ist es eine Ehre, weiterhin für diesen Traditionsverein auflaufen zu dürfen. Es war überragend, die Freude und die Emotionen nach dem Pokalfinale zu erleben. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison mit dem Highlight DFB-Pokal“, sagt Manuel Glowacz, der mit seinem Treffer zum 3:1 das Finale um den Bitburger-Pokal endgültig entscheiden konnte.

More in Regionalliga West