Connect with us

Regionalliga West

RW Essen – Dorow kommt

Aus der Regionalliga Südwest wechselt ein neuer Akteur für die Mittelfeldpositionen zu Rot-Weiss Essen. Lippe-Kick hat mehr Details zu diesem Transfer.

Jan-Lucas Dorow wechselt zu Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen verpflichtet Jan-Lucas Dorow von Südwest-Regionalligist Wormatia Worms. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am gestrigen  Dienstag einen Vertrag bis Sommer 2021.

„Jan-Lucas ist in der Offensive nahezu auf allen Positionen einsetzbar und kann darüber hinaus auch im defensiven Mittelfeld auflaufen. Mit ihm gewinnen wir also einen sehr flexiblen Spieler, der zudem immer in der Lage ist, für Überraschungsmomente zu sorgen“, so Sportdirektor Jörn Nowak.
„Jan-Lucas hat beim 1. FC Kaiserslautern eine gute Ausbildung genossen und ist einfach ein richtig guter Fußballer. Er hat auf all seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, dass er mit seiner Ballsicherheit und seiner Übersicht offensiv Akzente setzen kann“, so Chef-Trainer Karsten Neitzel.

Über die Nachwuchsabteilung des 1. FC Kaiserslautern spielte sich der gebürtige Zweibrückener bis in die 1. Mannschaft der Pfälzer. Mit sieben Treffern in 22 Spielen in seiner Premierensaison in der U23 der Lauterer und schließlich 14 Treffern in 28 Spielen der Folgesaison empfahl er sich für die Zweitligamannschaft, für die er viermal zum Einsatz kam. Nach einer weiteren Hinrunde beim 1. FC Kaiserslautern wurde Dorow zur Rückrunde der Saison 2014/2015 zur U23 des FSV Mainz 05 in die 3. Liga verliehen. Eine Spielzeit nach seiner Rückkehr zu den Pfälzern zog es ihn zu Wormatia Worms, für die er in den vergangenen drei Spielzeiten auflief. Insgesamt kommt Dorow auf vier Spiele in der 2. Bundesliga, acht in der 3. Liga sowie 169 Regionalligapartien (50 Tore).

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung an der Hafenstraße. Ich habe in den Gesprächen das Gefühl bekommen, dass man dabei ist, hier etwas aufzubauen und dazu möchte ich meinen Teil beitragen“, so Jan-Lucas Dorow.

BU: Ein weiteres neues Gesicht an der Hafenstraße: Sportdirektor Jörn Nowak
begrüßt mit Jan-Lucas Dorow einen weiteren Neuzugang. (Foto: RWE)

More in Regionalliga West