Connect with us

Regionalliga West

SC RW Oberhausen – Der FC Schalke 04 kommt

Die Testspiele für die Vorbereitung der Serie 2019/20 stehen fest. Ebenso die Verlängerung von einem Urgestein. Im Text erfahrt Ihr mehr.

Schalke kommt ins Stadion Niederrhein

 

Der Terminplan für die Sommervorbereitung des Regionalligakaders auf die Spielzeit 2019/20 ist komplett. Hierzu hat Rot-Weiß Oberhausen einen ganz besonderen Test vereinbart.

Der Reviernachbar und Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 wird am Sonntag, 7. Juli 2019, um 18 Uhr im Stadion Niederrhein antreten.

Weitere Informationen zu diesem Testspiel folgen in Kürze.

Hier alle wichtigen Termine der Saisonvorbereitung:

MI, 19.06.19, 11:00, Trainingsauftakt, Trainingsgelände
FR, 28.06.19, 18:30, Test SpVgg Sterkrade-Nord, Lütticher Str. 70, 46147 OB
SA, 06.07.19, 15:00, Test VfR 08 OB, Tiroler Str. 29a, 46047 OB
SO, 07.07.19, 18:00, Test FC Schalke 04, Stadion Niederrhein
SO, 14.07.19, 15:00, Test Fortuna Köln, Zum Sportplatz, 54578 Berndorf
MI, 17.07.19, 18:30, Test Heracles Almelo, Stadion Niederrhein
SA, 20.07.19, 14:30, Test Ratingen 04/19, Stadionring, 40878 Ratingen
FR-SO, 26.-28.07.19, Regionalliga West (1. Spieltag), Zeit, Ort und Gegner offen

 

Alex Scheelen geht ins neunte rot-weiße Jahr

 

Die Kaderplanungen für die Saison 2019/20 gehen voran. Rot-Weiß Oberhausen kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Mittelfeldspieler Alexander Scheelen zurückgreifen.

Der 31-Jährige, der im Sommer 2011 vom VfB Speldorf an die Lindnerstraße gewechselt ist, ist der dienstälteste Spieler im RWO-Dress. Fast auf den Tag genau ein Jahr lang musste Scheelen aufgrund einer Krebserkrankung auf den Sport verzichten. Pünktlich zum Trainingsauftakt zur Rückrunde am 9. Januar 2019 meldete er sich für das Mannschaftstraining zurück. Sein 31-minütiges Regionalliga-Comeback feierte er beim 1:0-Erfolg in Rödinghausen. Eine Woche später wurde er vor heimischem Publikum gegen den Wuppertaler SV durch seinen 2:1-Siegtreffer zum Matchwinner.

„Wir sind froh, dass wir Alex weiterhin im Team haben“, sagt Patrick Bauder, Sportlicher Leiter der Kleeblätter, und ergänzt: „Er kann und wird seine Erfahrungen im menschlichen wie sportlichen Bereich an unsere jungen Spieler weitergeben. Das wird ihnen helfen, sich als Persönlichkeiten und als Fußballer weiterzuentwickeln.“

Mit Blick auf die neunte Spielzeit bei RWO macht sich bei Scheelen vor allem ein Gefühl breit: „Ich bin stolz, jetzt mittlerweile acht Jahre das Kleeblatt auf der Brust zu tragen. Nach all den Jahren und gerade nach dem für mich schwierigem letztem Jahr, in dem der Verein mir seine familiäre Seite offenbarte und unsere Fans mich wieder zurück auf den Platz getrieben haben, möchte ich, solange man mich braucht, meinen Teil dazu beitragen, dass der RWO seine Ziele erreicht.“

More in Regionalliga West