Connect with us

Regionalliga West

RW Oberhausen – Angreifer kommt aus Mönchengladbach

Von der Borussia aus Mönchengladbach wechselt Giuseppe Pisano an den Niederrhein. Der VVK für das Testspiel gegen den FC Schalke 04 läuft ab Mittwoch an. Wir haben mehr dazu.

 

Giuseppe Pisano stürmt künftig für RWO

 

Rot-Weiß Oberhausen hat Giuseppe Pisano verpflichtet. Der gebürtige Düsseldorfer mit italienischem Pass wechselt von Borussia Mönchengladbachs U23 an die Lindnerstraße.

In der abgelaufenen Saison führte der 31-Jährige die Fohlen als Mannschaftskapitän (seit insgesamt vier Spielzeiten) in 22 Regionalligaspielen an, traf acht Mal ins gegnerische Tor und bereitete sieben Treffer für seine Teamkollegen vor.

Ausgebildet wurde Pisano, der das Fußballspielen beim TSV Eller 04 für sich entdeckte, in den Nachwuchsleistungszentren von Fortuna Düsseldorf und dem FC Schalke 04. Aus der U23 der Königsblauen wechselte der 1,90 Meter große Angreifer 2008 für ein Jahr zum spanischen Drittligisten UD Ibiza Eivissa, ehe er sich 2009 erstmals der Mönchengladbacher Borussia anschloss. Von 2010 bis 2012 spielte er für den 1. FC Saarbrücken unter anderem in der 3. Liga, wechselte dann mit einer Erfahrung von 42 Profispielen und zehn Treffern wieder zurück an den Niederrhein, wo er im Borussia-Park als Führungsspieler an der Ausbildung der jungen Talente mitwirken sollte.

„Wir sind froh, dass wir mit Giuseppe einen absoluten Top-Stürmer der Regionalliga verpflichten konnten“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Nach den bisherigen Gesprächen bin ich mir sicher, dass er sehr gut in unsere Mannschaft passt und sich schnell einleben wird. Wie in Mönchengladbach soll er auch bei uns eine Führungsrolle übernehmen und unseren Kader mit weiterentwickeln.“

Giuseppe Pisano hat sich den Wechsel nach Oberhausen gut überlegt und mit seiner Familie, die gemeinsam ein Bistro und ein Café in Düsseldorf betreiben, intensiv diskutiert: „Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es das Beste ist, diesen Schritt zu machen, obwohl noch andere Anfragen im Raum standen. Aber die räumliche Nähe ist uns eben sehr wichtig. Dazu kommt, dass mit Mike Terranova ein Landsmann von mir mein neuer Trainer wird. Er hat mich in den Gesprächen von seiner Fußball-Philosophie überzeugt. Zudem kenne ich einige Spieler aus dem Kader. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Wir werden alle gemeinsam viel Erfolg haben.“

 

RWO empfiehlt: Schnell Tickets sichern

VVK-Start für Schalke-Spiel am Mittwoch

 

Am Mittwoch, 5. Juni, beginnt der Ticket-Vorverkauf für das Testspiel gegen den benachbarten Bundesligisten FC Schalke 04 (SO, 07.07.19, 18 Uhr, Stadion Niederrhein) im Rahmen des evo-Fußballfamilienfestes. Von 14 bis 20 Uhr öffnet die Sonderkasse auf dem Stadionvorplatz.

Die Nachfrage ist groß. Seit der Bekanntgabe häufen sich die Anfragen in allen Kommunikationskanälen. Am Mittwoch ist es endlich soweit. „Wir gehen aktuell davon aus, dass die besten Tickets schnell vergriffen sein werden“, sagt Organisationsleiter Jörg Groth und empfiehlt zeitnah den Vorverkauf zu nutzen.

Dauerkartenplätze aus dem Vorjahr sind bis Freitag, 14. Juni, reserviert. Diese Karten sind nur erhältlich in der Geschäftsstelle, im Fanshop und an der Ticket-Hotline. Danach gehen die Plätze in den freien Verkauf.

Gleichzeitig werden die Tickets über die anderen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie den Online-Shop (www.lms-ticket.de/rwo) und die Ticket-Hotline (01803/019040, 0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) verfügbar sein.

Die Ticketpreise für das Spiel im Überblick:

Revierkraft-Tribüne / Emscherkurve / Block Ü / Kanalkurve
Vollzahler: 12.- EUR
Kinder bis einschl. 14 Jahren: 8.- EUR

STOAG-Gegengerade
Vollzahler: 22.- EUR
Kinder bis einschl. 14 Jahren: 15.- EUR

evo-Haupttribüne
Vollzahler: 27.- EUR
Kinder bis einschl. 14 Jahren: 15.- EUR

Rollstuhlfahrer: 8.- EUR

VIP-Ticket: 125.- EUR
Nur erhältlich im Online-Shop, in der Geschäftsstelle, im Fanshop und an der Ticket-Hotline.

More in Regionalliga West