Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 23/2019

29.05. – 04.06.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Louis Hagemann – TBV Lemgo II

(hk). Mit dem 4:2-Auswärtssieg beim SV Werl-Aspe hat der TBV Lemgo II den Klassenerhalt geschafft. Damit wurde den Aspern das 100-jährige Jubiläum mächtig versaut, insbesondere Louis Hagemann hatte daran seinen Anteil mit drei Toren. Sein Coach Benjamin Rawe adelt seinen Goalgetter: „Dass Louis ein guter Torjäger ist, wissen wir alle. Aber die Art und Weise, wie er seinen Dreierpack gegen Werl-Aspe erzielt hat, war phänomenal.“ Er erklärt: „Er wird dreimal mustergültig auf die Reise geschickt, hat jeweils zwei Verteidiger im Nacken und einen Zwei-Meter-Torwart vor sich und bleibt jedes Mal absolut eiskalt und trifft mit drei herrlichen Lupfern.“ Ebenfalls am vierten Treffer ist er beteiligt gewesen: „Obendrein hat er das 0:1 von Jonas Hildebrand auch noch mit einer guten Übersicht aufgelegt.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Chris Martin – TuS Sonneborn II & Dimitrios Papaioannou – FC Donop/Voßheide

Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, weil sowohl Martin als auch Papaioannou eine grandiose Leistung gezeigt haben. Nur einen von beiden zu wählen, wäre dem anderen gegenüber einfach nur ungerecht gewesen. Denn Chris Martin hilft beim TuS Sonneborn II aus und rettet die Blau-Gelben mit teils spektakulären Paraden im Derby beim RSV Barntrup II. Sein Mitspieler René Brinkmann lobt ihn in den höchsten Tönen: „Chris hat trotz seines Alters mehr als eindrucksvoll bewiesen, was für ein Rückhalt er für die Mannschaft ist. Er hat es mehr als verdient, in dieser Kategorie aufgenommen zu werden!“ Und auch Papaioannou, wie Martin übrigens kein gelernter Keeper, sichert dem FC Donop/Voßheide den Sieg bei der SG Bega/Humfeld, pariert sogar einen Elfmeter und ist im Anschluss laut SG-Coach Michael Krügel „unüberwindbar.“ Auch Don/Voß-Coach Ralf Ackmann spricht ein Lob aus: „Ich muss Dimitrios Papaioannou hervorheben, der einfach alles hielt und sogar einen Elfmeter parierte. Der Grieche wäre auf jeden Fall jemand für die Elf der Woche oder sogar mehr, dass er eine solche Leistung abgerufen hat, obwohl er ja kein gelernter Torwart ist, war schon phänomenal.“

More in Spieler der Woche