Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TSV Oerlinghausen II – Trio vom Nachbarverein

Das Gute ist so nah. Das denken sich auch drei Akteure der Asemisser-Zweitvertretung, die rund 3,7 Kilometer weiter südlich nach Oerlinghausen wechseln.

Den Willen zur Weiterentwicklung

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Drei Spieler vom TuS Asemissen II wechseln zur kommenden Spielzeit eine Liga höher. Philipp Wenske, Florian Hellweg und Marcel Frormann zieht es fortan zum TSV Oerlinghausen II. Dazu gesellt sich für den neuen Coach Florian Rüter noch Sahin Bas, der reaktiviert worden ist.

 

Von Henning Klefisch

 

von links: Florian Hellweg, Marcel Frormann, Philipp Wenske

„Ich habe alle vier Jungs bereits in der Jugend beim TuS Asemissen trainiert. Der Kontakt zu ihnen ist nie abgebrochen“, erklärt Rüter im Lippe-Kick-Gespräch. Er fügt betonend hinzu: „Alle vier haben einen super Charakter, was mir am allerwichtigsten war. Dazu haben alle den Willen, sich nochmal sportlich weiterzuentwickeln. Bei diesem Vorhaben möchten wir sie unterstützen.“ Frormann ist künftig für das Toreverhindern originär zuständig, bildet mit Philipp Langer das Torhüter-Duo. Florian Jokisch kehrt den Bergstädtern nämlich den Rücken. „Dadurch dass er in der Jugend auch im Feld gespielt hat, ist er ein guter, mitspielender Torwart, was uns besonders wichtig war“, argumentiert Rüter. Die rechte Position wird künftig Philipp Wenske bekleiden, während Florian Hellweg links beheimatet ist. „Beide verfügen über ein gutes Spielverständnis und helfen uns durch ihre Variabilität“, lobt der aktuelle Co-Trainer vom TSV Oerlinghausen. Sahin Bas hat zuletzt zwei Jahre mit dem Vereinsfußball ausgesetzt, will nun wieder seine Tugenden in die Waagschale werfen. Jan Rüter: „Er ist ein Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor am stärksten ist, kann gut die Bälle festmachen und diese wieder verteilen.“

 

Werbegruppe A Lemgo

More in Kreisliga A Lemgo