Connect with us

Regionalliga West

RWE – Talentierter Endres kommt

Mit einem fähigen Jungspund verstärkt sich Rot-Weiß Essen, die sich auf dem Transfermarkt bisher sehr gut präsentiert haben. Lippe-Kick weiß hierzu mehr.

RWE verpflichtet Talent Endres


Rot-Weiss Essen hat sich die Dienste von Sturmtalent Joshua Endres gesichert. Der 22-Jährige wechselt aus der U23 von Fortuna Düsseldorf zu RWE und trägt bis 2020 das rot-weisse Trikot.

„Joshua ist ein talentierter Junge, der sowohl zentral im Sturm als auch als hängende Spitze sowie auf den Flügeln eingesetzt werden kann. Er verschafft uns mit seiner Wendigkeit und Dynamik eine zusätzliche Option für die
Offensive“, so Sportdirektor Jörn Nowak.


Chef-Trainer Christian Titz über den Neuzugang: „Wir freuen uns, dass wir so einen jungen und interessanten Spieler verpflichten konnten und hoffen, dass er hier bei uns an der Hafenstraße den nächsten Schritt geht.“ Joshua Endres spielte in der Jugend des 1.FC Schweinfurt und des Würzburger
FV, ehe er die Scouts von Rasenballsport Leipzig auf sich aufmerksam machte. So wechselte Endres bereits früh nach Leipzig und wurde dort kurz darauf erstmals in die U18 Nationalmannschaft berufen. In 39 Partien in der U19-Junioren Bundesliga netzte der flinke Offensivspieler satte 18 Mal (11 Vorlagen) und empfahl sich so auch für Einsätze in der U19-Nationalmannschaft. 2017 wechselte er aus der U23 der Leipziger zum KFC Uerdingen, mit dem er ein Jahr später in die 3. Liga aufstieg. Vor der vergangenen Saison zog es den 1,79 Meter großen Rechtsfuß dann zur U23 von Fortuna Düsseldorf. Insgesamt absolvierte der 22-Jährige bisher 66 Regionalligaspiele.
 „Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen große Lust gemacht, Teil dieses Projekts zu werden. Daher war für mich schnell klar, dass ich in der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen spielen möchte“, so Joshua Endres.

More in Regionalliga West