Connect with us

Regionalliga West

RW Essen – Retterspiel im Sportpark „Am Hallo“

Rot-Weiss Essen leistet mit Derby gegen Oberligist FC Kray Hilfestellung. Eine vorbildliche Einstellung, wie Lippe-Kick findet. Schaut mal rein, was wir meinen. 

Essener-Fußballvereine unterstützen sich

 

Die Essener Vereine halten zusammen. Regionalligist Rot-Weiss Essen wird am Mittwoch, den 3. Juli 2019, um 19.00 Uhr im Stadion „Am Hallo“ zum
Testspiel gegen den wirtschaftlich angeschlagenen Oberliga-Aufsteiger FC Kray antreten. Auf diesen Termin einigten sich kurzfristig RWE-Vorstand Marcus Uhlig und FCK-Koordinator Günther Oberholz.

RWE-Vorstand Marcus Uhlig zum Duell „Am Hallo“: „Als wir von den finanziellen Schwierigkeiten der Krayer hörten, war für uns sofort klar, dass wir unsere Hilfe anbieten. Gerne treten wir daher zum Testspiel im Stadion „Am Hallo“ gegen den FC Kray an.“
FCK-Präsident Daniel Kuballa ist begeistert von der Unterstützung durch RWE. „Wir freuen uns sehr über die Zusage von RWE und die großartige Unterstützung. Das ist auf keinen Fall selbstverständlich und zeigt die Solidarität der Essener Vereine untereinander. Einfach nur vorbildlich. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Marcus Uhlig und Jörn Nowak für das Entgegenkommen“.

Das Testspiel gegen den FC Kray ist zugleich der erste Auftritt von Chef-Trainer Christian Titz mit seiner neuformierten Mannschaft in Essen überhaupt.
Entsprechend groß dürften Resonanz und Zuschauerandrang bei diesem „Retter-Spiel“ sein, denn die Begeisterung und Vorfreude auf die neue Saison ist bei den RWE-Fans bereits deutlich spürbar. RWE vor dem Trainingsauftakt Montag beginnen die Leistungstests, Mittwoch betritt die Mannschaft
erstmals den Rasen. Am Mittwoch, den 19. Juni findet für RWE das erste Training nach der Sommerpause statt. Trainiert wird ab 15.00 Uhr an der Seumannstraße. Die Mannschaft freut sich über jeden Trainingsgast auf dem Gelände des rot-weissen Nachwuchsleistungszentrums. Bevor die Mannschaft jedoch wieder die Fußballschuhe schnürt, stehen für die RWE-Akteure am Montag und Dienstag der nächsten Woche die Leistungstests an. Die erste Trainingswoche endet dann mit einem Testspiel beim VfB Bottrop.

Der Vorbereitungsplan in der Übersicht:

Mo./Di., 17./18. Juni: Leistungsdiagnostik
Mi., 19. Juni, 15.00 Uhr, Seumannstraße: Trainingsauftakt
So., 23. Juni, 15.00 Uhr, Jahnstadion: Testspiel VfB Bottrop
Di., 25. Juni – So., 30. Juni, Herzlake: Trainingslager
Fr., 28. Juni, 18.00 Uhr, Quitt-Stadion: Turnier FC Oberneuland, TuS
Bersenbrück
Mi., 3. Juli, 19.00 Uhr, Sportpark am Hallo: Testspiel FC Kray
Sa., 6. Juli, Uhlenkrugstadion: Testspiel ETB SW Essen
Fr., 12. Juli, 18.30 Uhr, Helmut-Rahn-Sportanlage: Testspiel VfB Frohnhausen
Sa., 13. Juli, 14.00 Uhr, Sportschule Bitburg: Testspiel FC Homburg 08
Sa., 20. Juli, 16.00 Uhr, Stadion Essen: Testspiel Kickers Offenbach

More in Regionalliga West