Connect with us

Regionalliga West

Alemannia Aachen – Özkan kommt aus Bielefeld

Vom Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld wird Can Hayri Özkan für eine Spielzeit an den Aachener Tivoli ausgeliehen. Bei Lippe-Kick haben wir zu diesem Wechsel mehr. 

19-jähriges Talent kommt vom Zweitligisten Bielefeld

 

Die Alemannia hat sich zur neuen Saison die Dienste von Can Hayri Özkan gesichert. Der 19-Jährige wird für ein Jahr von Arminia Bielefeld ausgeliehen, wo er mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet ist.

Özkan absolvierte für die Ostwestfalen 37 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga, in denen er drei Treffer erzielte. Zudem wurde er trotz seines jungen Alters bereits zweimal in der 2. Bundesliga eingesetzt.

„Mit Can Hayri haben wir einen Spieler verpflichtet, der auf der rechten Seite defensiv wie offensiv eingesetzt werden kann und in der Vergangenheit auch auf der Sechserposition zum Einsatz kam. Er besitzt ein sehr großes Entwicklungspotential und soll bei uns den nächsten Schritt im Seniorenbereich vollziehen. Wir danken Arminia Bielefeld für das uns entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Fuat Kilic.

„Auf die neue Herausforderung in Aachen freue ich mich sehr. Ich möchte so viel Spielpraxis wie möglich sammeln, um der Mannschaft zu helfen und mich persönlich weiterzuentwickeln“, kommentiert Leihspieler Özkan seine Vertragsunterschrift am Tivoli.

More in Regionalliga West