Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – JSG Müssen/Pivitsheide: Rein in die Aufstiegsrunde

Noch zwei Tage schlafen, dann geht es zur Sache für die JSG Müssen/Pivitsheide. Lippe-Kick liefert euch die maßgebliche Einstimmung.

Bezirksliga-Ticket zu lösen

 

Jugendfußball (hk). Es ist endlich soweit. Für die C1-Jugend der JSG Müssen/Pivitsheide geht es los. Am kommenden Mittwoch, den 19. Juni 2019, gibt es ein interessantes und wichtiges Spiel zur Aufstiegsrunde für die Bezirksliga. Um 18.30 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Müssen gegen den SV 03 Geseke.

 

Von Henning Klefisch

 

Mehr als 100 Zuschauer, so hoffen es der BSV und der SuS, möchte man rund um das Spielfeld bei dieser Partie begrüßen. Das ist das Ziel. Der stellvertretende Jugend-Obmann Bernd Esselmann erklärt dazu bei Lippe-Kick: „Es ist ja für uns nicht unbedingt alltäglich, die Möglichkeit zu haben, diese Aufstiegsrunde mitspielen zu können. Mal schauen, was die Jungs unserer JSG reißen können. Wir, von Außen, wünschen den Jungs den größtmöglichen Erfolg und wollen so viel supporten, um die Mannschaft nach vorne zu treiben“, soll eine südländische Begeisterung entfacht werden. Da beide Dörfer grundsätzlich als extrem fußballbegeistert gelten, wird für das abschließende Spiel in Soest extra ein Bus geordert, der 64 Anhänger und die Mannschaft fährt, „egal, was für eine Bedeutung dieses Spiel dann noch hat.“

More in Jugendfussball