Connect with us

Regionalliga West

RWE – Konstanz beim Team hinter dem Team

Auch im medizinischen Bereich wird gut gearbeitet bei Rot-Weiß Essen. Dies soll auch weiterhin Bestand haben. Lippe-Kick erzählt euch dazu eine Geschichte.

Physiotherapie Zetzmann bleibt an Bord
Frohnhauser Praxis und Rot-Weiss Essen setzen Zusammenarbeit fort


Die Spieler des Regionalligakaders können sich weiterhin einer hervorragenden physiotherapeutische Betreuung sicher sein. Rot-Weiss Essen wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten mit der Physiotherapie Zetzmann zusammenarbeiten.


Bereits seit 2000 betreut Christian Zetzmann die rot-weisse Mannschaft. Doch die Erfahrung des Teams des Ex-Profis beschränkt sich nicht nur auf diese Zeit. Zahlreiche Vereine wie Borussia Dortmund, VfL Bochum sowie verschiedene Juniorennationalmannschaften des DFB wurden bereits von den Physiotherapeuten betreut. Zudem finden sich zahlreiche ehemalige Profifußballer in den Zetzmann-Reihen.


„Christian Zetzmann und sein Team haben neben ihrem Fachgebiet der Physiotherapie auch im Fußball viel Erfahrung und wissen daher ganz genau,
worauf es in der Behandlung ankommt. Daher freuen wir uns sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit“, so Sportdirektor Jörn Nowak. „Es ist toll, weiterhin zur RWE-Familie zu gehören. Im nächsten Jahr feiern wir unsere 20-jährige Zusammenarbeit und das ist für mich etwas ganz Besonderes.
Schließlich ist uns der Verein mittlerweile sehr ans Herz gewachsen“, erklärt Christian Zetzmann, Geschäftsführer und Physiotherapeut bei der Physiotherapie Zetzmann.


Über die Physiotherapie Zetzmann


Die Physiotherapie Zetzmann bietet nicht nur Profisportlern, sondern auch Privatpersonen ein interdisziplinäres Konzept, das aus Rehabilitationsangeboten, physiotherapeutischen Anwendungen, Reha-Sport, Sportphysiotherapie, med. Fitness und Wellness besteht. Das Ziel der Praxis ist es, den Patienten nach Verletzungen oder Operationen am Bewegungsapparat mit neusten Behandlungstechniken zu versorgen, damit er seinen beruflichen und privaten Alltag wieder glücklich gestalten kann.


Dauerkarten: 2.000er-Marke geknackt


Die Hafenstraße füllt sich! Bereits 2.000 rot-weisse Fans sicherten sich in den vergangenen Wochen eine Dauerkarte für die anstehende Spielzeit 2019/2020. Darunter sind neben zahlreichen treuen Fans auch viele neue Hafenstraßen-Dauerbesucher.


Seit dem vergangenen Mittwoch läuft der freie Dauerkartenvorverkauf, zuvor hatten bereits bisherige Hoch3-Karteninhaber die Möglichkeit, ihr rot-weisses Abonnement zu verlängern. Im Fanshop an der Hafenstraße bilden sich immer wieder Schlangen, um den Saisonpass zu ergattern.
In diesem Jahr lohnt sich die rot-weisse Dauerkarte ganz besonders. Neben zwei Kaltgetränken der Privatbrauerei Jacob Stauder gibt es in diesem Jahr ein Heimspiel mehr bei gleich bleibendem Dauerkartenpreis. Statt, wie in der vergangenen Saison 17 Partien an der Hafenstraße, gibt es in dieser Saison 18 Heimspiele. Der Preis für das rot-weisse Hafenstraßen-Abo bleibt unverändert. Rot-Weiss Essen bedankt sich bei allen Fans, die ihre Mannschaft in der kommenden Saison dauerhaft an der Hafenstraße unterstützen werden.

More in Regionalliga West