Connect with us

Allgemeines

Sportfest Lage 2019 – Aufsteiger-Duell verspricht hochklassiges Tischtennis

Am kommenden Wochenende ist im Rahmen des Sportfests Lage Tischtennis auf höchstem Niveau garantiert. Lippe-Kick hat für euch mit dem Jugendwart des TTV, Frank Huneke, gesprochen.

Klasse Tischtennis zwischen zwei OWL-Cracks

 

Sportfest Lage (kr). Die Jugendmannschaft des TTV Lage empfängt den Kontrahenten aus der NRW-Liga TuRa Elsen zum freundschaftlichen Duell. Für den kommenden Samstag hat der TTV Lage den FC Schalke 04 und TuRa Elsen zum Blitzturnier eingeladen. Leider hat Schalke 04 seine Teilnahme abgesagt und nun kommt es zu einem, nicht weniger interessanten, Vergleichskampf zwischen den Jugendmannschaften des TTV Lage und TuRa Elsen. Ab 14.00 Uhr geht es los.

Tischtennis auf höchstem Niveau

 

Im Lippe-Kick-Gespräch verrät Frank Huneke, auf was wir uns eigentlich freuen dürfen. „Sowohl Elsen als auch Lage spielten in der Saison 2018/19 in der Bezirksliga Ostwestfalen. Der TTV Lage wurde in dieser Liga Meister, die TuRa Elsen Zweiter. Die Liga wurde von beiden Mannschaften dominiert“, erklärt Huneke und führt aus: „Beide Jugendmannschaften sind durch ihre Platzierungen in die NRW-Liga Staffel 1 aufgestiegen. Die NRW-Liga ist die höchste deutsche Liga für Tischtennis Jugendmannschaften.“ Dass uns somit Tischtennis auf höchstem Niveau geboten wird, macht Huneke deutlich: „Nach dem Rückzug der Spvg Steinhagen und des Post SV Gütersloh aus der NRW-Liga sind der TTV und die TuRa zusammen mit dem SV Teutonia Ossendorf vermutlich die stärksten Jugendmannschaften Ostwestfalens.“

 

Auch die Zuschauer dürfen den Schläger in die Hand nehmen!

 

Der TTV möchte natürlich auch trotz dieses Spektakels Tischtennis für Jedermann anbieten. „Es wird Gelegenheit geboten, die ersten Tischtennisschläge gegen einen Roboter zu machen oder beim Rundlauf sein Können unter Beweis zu stellen“, so Huneke. Der Spaß steht hier selbstverständlich im Vordergrund. „Darüber hinaus stehen Trainer des TTV Lage, der übrigens einer der größten Tischtennisvereine in Ostwestfalen ist, für alle Fragen rund um Tischtennis zur Verfügung“, zeigt sich der sympathische Jugendwart voller Vorfreude für das anstehende Event.

Werbegruppe OWL Sport

More in Allgemeines