Connect with us

Regionalliga West

RWO – Kaderplanungen, Neues vom B-Team

 

In der abgelaufenen Spielzeit ist der SC RW Oberhausen nur knapp an der Drittklassigkeit vorbeigeschrammt. Nun sind die Planungen in vollem Gange, wie Lippe-Kick weiß.

Cihan Özkara ist heiß auf Rot-Weiß

 

Angreifer Cihan Özkara wird auch in der Saison 2019/20 im Trikot des SC Rot-Weiß Oberhausen auflaufen. In seinem ersten Jahr nach dem Wechsel vom Ligakonkurrenten SC Verl absolvierte der 27-Jährige im RWO-Dress 24 Spiele und erzielte sieben Saisontreffer.

„Wir freuen uns, mit Cihan um ein weiteres Jahr verlängert zu haben und sind davon überzeugt, dass er in der kommenden Saison an die Leistungen des letzten Saisondrittels anknüpfen kann“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder.

Auch Cheftrainer Mike Terranova freut sich über die Verlängerung: „Cihan hat gezeigt, welche Fähigkeiten in ihm stecken. Ich bin mir sicher, dass er uns in der kommenden Spielzeit mit vielen Toren beglücken wird.“

„Ich freue mich darauf, in der nächsten Saison wieder für Oberhausen zu spielen und weiterhin Teil der Mannschaft zu sein. Ich hoffe, dass wir die kommende Spielzeit noch besser bestreiten werden, als die Abgelaufene. Ich bin heiß! Es kann losgehen“, steht Özkara, der sich mit seinem 40-Meter-Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen seinen Ex-Klub SC Verl in der aktuellen Auswahl zum Tor des Monats befindet, für den Trainingsauftakt am kommenden Mittwoch, 19. Juni, in den Startlöchern.

 

Trio verstärkt frischgebackenes B-Liga-Team

 

Während das RWO-Team12 zur Saisonabschlussreise in Kroatien verweilt, laufen hinter den Kulissen die Planungen für die Saison 2019/20 auf Hochtouren. Das Team von Sebastian Saß und Daniel Schliwa bekommt Zuwachs.

Von Preußen Gladbeck wechselt Phillip Görlich an die Lindnerstraße. Außerdem verstärken ab sofort mit Richard Salm (Arminia Klosterhardt) und Florian Schartenberg (SC 1920) zwei Oberhausener Kicker die Rot-Weißen.

Auch in Sachen Testspiele kann der frischgebackene B-Ligist mit Neuigkeiten aufwarten: Im Rahmen des Trainingslagers (12. bis 14. Juli, Winterberg) testen die Kleeblätter am Samstag, 13. Juli, um 15 Uhr beim B-Kreisligisten SV Deifeld (Wissinghauser Str. 28, 59964 Medebach). Einen Tag später sammeln die Oberhausener ab 13 Uhr beim Bezirksliga-Aufsteiger FC Assinghausen Wiemeringhausen Wulmeringhausen (kurz: FC Ass Wie Wu, Winterberger Str. 35, 59939 Olsberg) weitere Erkenntnisse.

More in Regionalliga West