Connect with us

Regionalliga West

SV Rödinghausen – Kunze geht zu Arminia Bielefeld

Fabian Kunze wird den SV Rödinghausen mit sofortiger Wirkung verlassen und zum DSC Arminia Bielefeld wechseln. Darauf einigten sich beide Vereine nach konstruktiven Gesprächen.

Kunze zieht es in die Zweitklassigkeit

 

Mit Fabian Kunze verliert der SVR einen echten Leistungsträger an den Zweitligisten aus Bielefeld. Trotz seines noch jungen Alters von 21 Jahren hat der gebürtige Bielefelder bereits 105 Ligaspiele im Trikot des SV Rödinghausen absolviert und in dieser Zeit drei Tore und elf Torvorlagen beigesteuert. »Wir verlieren mit Fabi zweifelsohne einen ganz starken Spieler. Gleichzeitig freuen wir uns aber sehr für ihn, dass er wie auch schon Marius Bülter den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft hat. Er hat sich diesen Wechsel mit konstant guten Leistungen mehr als verdient und es ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass der SVR ein gutes Sprungbrett für große Talente ist. Wir wünschen Fabi alles erdenklich Gute und viel Erfolg beim DSC«, so Alexander Müller. Über die Ablösemodalitäten, sowie Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Die Sommerpause neigt sich beim SVR dem Ende zu. Am Sonntag, den 23.06. steht neben dem Trainingsauftakt auch gleich das erste Testspiel auf dem Programm. Neben einem Trainingslager warten auch attraktive Testspiele auf die Wiehenelf.

Zur ersten Einheit laden Enrico Maaßen und Sebastian Block am Sonntag, den 23.06. um 10:30 Uhr im Häcker Wiehenstadion. Um 15:00 Uhr folgt dann bereits das erste Testspiel – zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des TuS Bruchmühlen, testet der SVR gegen den Nachbarverein auf dem Sportplatz in Ostkilver. Nach einem Test gegen Rehden, folgt ein 4-tägiges Trainingslager in Teistungen. Weitere Testspiele sind unter anderem gegen den FC Hansa Rostock, den VfL Osnabrück, sowie die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg geplant. Das erste Meisterschaftsspiel ist auf den 27.07. terminiert.

 

Die Testspiele in der Übersicht:

 

23.06.2019 (15:00 Uhr) – Testspiel TuS Bruchmühlen (A)

25.06.2019 (18:00 Uhr) – Testspiel BSV SW Rehden (A)

03.07.2019 (15:00 Uhr) – Testspiel FC Hansa Rostock (A)

06.07.2019 (16:00 Uhr) – Testspiel VfL Osnabrück (A)

13.07.2019 (14:00 Uhr) – Testspiel Holzwickeder SC (A)

20.07.2019 (14:00 Uhr) – Testspiel VfL Wolfsburg II (A)

More in Regionalliga West