Connect with us

American Football

Sportfest Lage 2019 – Das sagen die Raptors

Das Highlight am Sonntag ist das American Football-Spiel zwischen den Kachtenhausen White Hawks und den Rheine Raptors. Das sagen die Gäste zum Spiel.

 

Abteilungsleiter Nagel: „Sehen uns nicht als Favorit“

Sportfest Lage (ab). Das Spiel der NRW-Liga Ost zwischen den Kachtenhausen White Hawks und den Rheine Raptors wird das Highlight des diesjährigen Sportfestes sein. Die Gäste sehen auf dem Papier wie der klare Favorit aus, doch die Raptors selbst erwarten ein offenes Spiel.

 

 

So sagt Abteilungsleiter Ingo Nagel gegenüber Lippe-Kick etwa: „Wir sehen uns selbst nicht als Favorit in diesem Spiel. Auch, wenn wir das Hinspiel für uns entscheiden konnten, die Kachtenhausen White Hawks konnten am vergangenen Wochenende die Black Hawks Prospects deutlich schlagen, daher rechnen wir mit einem offenen Spiel.“ Anders als bei den White Hawks, die sich selbst eher als Underdog sehen. Das Trainerteam der Raptors erwartet nichts geringeres als „das jeder seinen Job macht und alles sich herausholt, gerade vor der zu erwartenden Kulisse.“ Denn die wird auch für Rheine „etwas Besonderes“ sein, wie Nagel zugibt. Die Schwierigkeit dabei: „Für die Offense wird es schwierig werden, da von den Zuschauern ordentlich Lärm gemacht wird, während die Defense der White Hawks auf dem Feld steht, aber das können wir sehr gut ausblenden während eines Spiels.“ Eine Kampfansage an die White Hawks haben die Raptors, die Vierer-Liga mit derzeit drei Siegen anführen, auch noch im Gepäck: „Wir werden keine zwei Stunden mit dem Bus fahren, um dann nicht alles daran zu setzen und alles zu geben, um mit dem Sieg wieder nach Rheine zurückzukehren.“ Das erste Aufeinandertreffen konnte Rheine mit 36:06 für sich entscheiden.

 

Werbegruppe OWL Sport

More in American Football