Connect with us

Regionalliga West

SV Rödinghausen – Ausgliederung abgeschlossen

Beim SV Rödinghausen wurden die Weichen für den nächsten Schritt in Richtung Professionalisierung gestellt, die Ausgliederung in einer GmbH ist abgeschlossen.

 

Alexander Müller wird Geschäftsführer

Die zum Ende des vergangenen Jahres angestoßene Gründung der SV Rödinghausen Fußball GmbH ist abgeschlossen. Für den gesamten Verein SV Rödinghausen kann nun der nächste Schritt in Richtung Professionalisierung erfolgen.

 

Zum Geschäftsführer der SV Rödinghausen Fußball GmbH wird Herr Alexander Müller ernannt, welcher bereits Geschäftsführer des Vereines ist. Prokurist wird Herr Gerd Johanniemann, der seit vielen Jahren im erweiterten Vorstand des Vereins tätig ist. Der bisherige ehrenamtliche Vorstand wird mit einem Stimmanteil von 51 % im Aufsichtsrat der SV Rödinghausen Fußball GmbH vertreten sein.

 

»Die Gründung der GmbH und die Ausgliederung der ersten Mannschaft sind wichtige Schritte auf dem Weg zur weiteren Professionalisierung des Vereins. Zudem war es an der Zeit, den ehrenamtlichen Vorstand im Tagesgeschäft zu entlasten und somit auch das Haftungsrisiko zu minimieren«, so Alexander Müller. Die Ausgliederung betrifft lediglich die 1. Mannschaft des SVR, der Jugendbereich und die U 23 gehören weiterhin zum ideellen Geschäftsbereich des Vereins.

More in Regionalliga West