Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Rückkehrer und ein Neuling

In der Kreisliga C2 Lemgo gehen in der kommenden Saison drei Teams an den Start, die letzte Saison nicht am Spielbetrieb teilgenommen haben. Wir werfen einen Blick auf die Mannschaften.

 

Alle vereint ein Ziel – Spaß haben

Kreisliga C2 Lemgo (ab). Drei Teams, die letzte Saison nicht Teil des Lemgoer Kreisligafußballs waren, sind dieses Jahr neu in der Kreisliga C2 Lemgo dabei. Der SV Rojhilat Bad Salzuflen kehrt nach einem Jahr Abstinenz zurück. Auch wieder dabei ist der SC Bad Salzuflen II und erstmalig am Start ist eine dritte Mannschaft der TSG Holzhausen/Sylbach. Alle drei Mannschaften wollen in der ersten Saison vor allem eines: Spaß haben.

 

SV Rojhilat Bad Salzuflen

Nach einem Jahr Pause kehrt der SV Rojhilat Bad Salzuflen zurück in den Lemgoer Kreisliga-Alltag. Spielertrainer damals wie heute: Saleh Maan. Er ist zuversichtlich, dass es diesmal besser klappt als zuletzt. „Wir haben uns um die Mannschaft gekümmert. Unser Ziel ist es, Spaß zu haben und dabei zu sein. Mal schauen, was die Saison bringt.“ Der Kader besteht zum Teil aus Spielern, die schon beim letzten Auftritt dabei gewesen sind, aber auch neue Kicker haben den Weg zum SV Rojhilat Bad Salzuflen gefunden. Wir sagen herzlich Willkommen zurück in der Kreisliga C2 Lemgo.

 

SC Bad Salzuflen II

Nach der Spielzeit 2017/2018 wanderte nahezu die gesamte Mannschaft des SC Bad Salzuflen II zur TSG Holzhausen/Sylbach ab und feiert dort als zweite Mannschaft in der letzten Saison den Aufstieg als Meister der Kreisliga C2 Lemgo. Nach einem Jahr ist der SC Bad Salzuflen II mit einer ganz neuen Mannschaft wieder da. Spielertrainer wird Sahin Aytan sein, assistiert von Co-Trainer Yilmaz Kaval. Kapitän der Mannschaft ist Mazin Kotlo.

Co-Trainer Yilmaz Kaval, Trainer Sahin Aytan, Kapitän Mazin Kotlo

Coach Aytan benennt gegenüber Lippe-Kick die Ziele: „Unser Ziel ist es, einfach zuerst Spaß und Freude am Fußballspiel zu haben und eine Mannschaft zu formen, die die nächsten Jahre vielleicht um den Aufstieg mitspielt.“ Der Kader besteht aus vielen Spielern, die schon früher die Schuhe für den SCB geschnürt haben, „aber jetzt etwas älter geworden sind.“ Deshalb gilt es erstmal, „die Spieler langsam fit zu machen.“ In der ersten Saison will man zwischen Rang fünf und acht einlaufen, „das wäre eine super Platzierung“, findet Sahin Aytan. Die Serie will man zunächst langsam angehen, „weil wir wegen Urlaub noch nicht alle Spieler an Bord haben.“ Auch hier sagen wir willkommen zurück in der Kreisliga C2 Lemgo.

 

TSG Holzhausen/Sylbach III

Bei der TSG Holzhausen/Sylbach reifte schon im Laufe der letzten Saison die Überlegung, eine dritte Mannschaft an den Start zu bringen. Das verrät Simon Koring, der die Truppe managen wird: „Letztes Jahr hatten wir im Seniorenbereich auf dem Papier schon keinen kleinen Kader, kaum Abgänge und einige Neuzugänge vergrößern nun die Kader weiter.

Simon Koring

Da kam der Gedanke auf, dass die Jungs ja am Wochenende trotzdem natürlich gerne Spielpraxis bekommen möchten.“ So wird es natürlich „immer wieder Kandidaten geben, die bei der 1. oder 2. am Wochenende nicht mit in den Kader kommen. Zudem sind einige beruflich oder privat bedingt wenig beim Training oder trainieren inzwischen bei den Alt-Herren mit.“ Für diese Jungs soll die dritte Mannschaft die Möglichkeit für Wettkampfbedingungen bieten. Festlegen auf ein Ziel will man sich dabei aber nicht: „Wir werden mal sehen, wohin uns die Reise führt und hoffen, dass diese bunte Mischung sowohl Spaß, als auch natürlich einen gewissen Erfolg mitbringt. Wir fangen Sonntag mal an und können nach ein paar Spielen sicher sehen, wie unser Gedankengang greifen wird.“ Zumindest fand die Idee „zum Ende der letzten Saison großen Anklang bei den Spielern, Trainern und Verantwortlichen.“ Ein herzliches Willkommen natürlich auch an die TSG Holzhausen/Sylbach III in der C2 Lemgo.

More in Kreisliga C2 Lemgo