Connect with us

Kreisliga A Detmold

Diestelbruch/Mosebeck – Hoffmann im Interview

Viele schöne Ansichten über die Rot-Weißen liefert der Defensivspezialist Patrick Hoffmann gegenüber Lippe-Kick.

„Eine der besten A-Ligen“

 

Kreisliga A Detmold (hk). Jaja, der SV Diestelbruch/Mosebeck ist ein ganz besonderer Verein. Klar, seit mehreren Jahren schon steckt er in der A-Liga fest. Die Dörenwald-Kicker haben sich zu einem Traditionsverein in dieser Spielklasse entwickelt, spricht derzeit nicht viel dafür, dass die Dörenwald-Jungs absteigen – oder sogar aufsteigen. Was beeindruckend ist, ist die gewaltige Fan-Unterstützung für die Rot-Weißen. Abwehrmann Patrick Hoffmann (Bild rechts) hat sich mit Lippe-Kick-Chefreporter Henning Klefisch über die derzeitige Situation unterhalten.

 

Lippe-Kick: Eure Fans verwandeln den Dörenwald quasi in einen Hexenkessel. Mehr Lust oder Last für Euch?

 

Patrick Hoffmann: „Wir sind stolz, dass wir sowohl am heimischen Dörenwald, als auch bei den Auswärtsspielen immer vor zahlreichen rot-weißen Zuschauern spielen dürfen! Das ist heutzutage sicherlich nicht mehr selbstverständlich und überall der Fall – das absolute Highlight war sicherlich das Pokalhalbfinale, als sich mindestens 150 Zuschauer auf den Weg nach Lügde machten und uns unterstützten!“

 

Lippe-Kick: Wie schwer wiegt der Abgang von Sturmtank Martin Rethmeier, der Euch die letzten Jahre angeführt hat?

 

Hoffmann: „Ich persönlich habe ja nur ein Jahr das Vergnügen gehabt, mit Martin spielen zu dürfen und empfinde es sowohl sportlich, als auch menschlich als äußerst schade, dass er den Verein verlassen hat – wünsche ihm für die neue, alte Herausforderung aber alles Gute und dass er verletzungsfrei bleibt – für uns heißt das jetzt, dass andere Spieler Führung übernehmen müssen!“

 

Lippe-Kick: Beschreibe bitte Eure Zu- und Abgänge, die Qualitäten der Neuen?

 

Hoffmann: „Ich persönlich kenne die meisten ja noch aus meiner Zeit bei der SG und traue jedem einzelnen Spieler zu, sich in der Mannschaft und der A-Liga durchzusetzen! Brinkmann aus der A-Jugend wird uns vor allem mit seiner Schnelligkeit weiterhelfen. Allgemein haben sich alle Neuzugänge auf und neben dem Platz super integriert.“

 

Lippe-Kick: Wie bewertest Du die Konkurrenz in der Liga?

 

Hoffmann: „Die diesjährige A-Liga wird sicherlich eine der besten. Mit vielen Teams, die um den Aufstieg spielen – ganz oben sehe ich dort Blomberg, Jerxen und Lügde!“

Schiewe

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Sport Wilkening

Fahrschule Isaak

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: