Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

C2 Detmold – Vorbericht BSV Müssen III vs. SF BHK II

Am Wochenende gibt es interessante Duelle am zweiten Spieltag der Kreisliga C2 Detmold, Freitag startet der Spieltag mit einem vorgezogenen Spiel – alle News liefert euch Lippe-Kick-Reporter Marcel Todte.

Freitag startet schon der zweite Durchgang

 

Kreisliga C2 Detmold (mt). Am kommenden Freitag startet der zweite Spieltag der neuen Saison. Beide Teams, die neu in der C2 Detmold eingeteilt wurden, sind noch ungeschlagen, wobei die Reserve aus Berlebeck/Heiligenkirchen mit dem 3:0-Auswärtssieg in Brüntrup einen noch stärkeren Start hingelegt hat wie Gegner und Gastgeber BSV Müssen III mit dem 1:1-Unentschieden gegen Belle/Cappel III.

 

Von Marcel Todte

 

Trainer Oliver Letmade vom BSV Müssen III muss beim zweiten Heimspiel der Saison auf „neun Spieler“ verzichten, die aufgrund von „Urlaubsreisen“ fehlen werden. Natürlich sieht der Trainer da einen „großen Nachteil.“ Dennoch hat Letmade aufgrund seines „großen“ Kaders noch 18 Spieler zur Verfügung. Auch das Verletztenlazarett ist aktuell leer, weshalb man im Flutlicht-Spiel „eine starke Start-Elf“ aufbieten wird. Die Müssener gehen davon aus, dass es „ähnlich wie in der letzten Saison“ eine „enge Partie“ werden kann, nachdem beide Teams in der vergangenen Spielzeit jeweils „ihre Heimspiele“ gewinnen konnten. Trotzdem sieht er die „Favoritenrolle“ beim Gast, nachdem BHK II vor Wochenfrist einen deutlichen Auswärtssieg einfahren konnte. Letmade möchte abschließend „schauen, was sie zu bieten“ haben.

 

„Auf Bitten des Gegners“ wurde das Spiel auf Freitag vorgelegt, weil an dem eigentlichen Spieltag das „100-jährige Bestehen“ des TuS Müssen Billinghausen gefeiert wird. Das habe man auch „gerne gemacht“, gibt BHK-Obmann Matthias Kuhlmann zu Protokoll. Zu Beginn der Saison ist es laut Kuhlmann immer noch „schwer“ zu sagen, wo „jede Mannschaft steht“. BHK II wird allerdings versuchen, die „bestmögliche Besetzung“ auf den Platz zu bringen, um das zweite Spiel wie „das erste erfolgreich“ zu gestalten. Bei „Wochentagspielen“ ist es immer „schwer zu sagen“ wie es mit Abwesenden oder Verletzten aussieht. Da wird sich „am Spieltag erst entscheiden“, wie der Kader genau aussieht, so Kuhlmann abschließend.

Balkan Imbiss

More in Kreisliga C2 Detmold

%d Bloggern gefällt das: