Connect with us

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht Blomberg vs. Di/Mo vom 16.08.19

Der Blomberger SV eröffnet den zweiten Spieltag mit dem Heimspiel gegen den SV Diestelbruch/Mosebeck.

 

Zeigt Di/Mo eine Reaktion?

Kreisliga A Detmold (ab). Spieltag zwei des Detmolder Kreisliga-Oberhauses wird bereits am Freitag-Abend eröffnet, wenn der Blomberger SV den SV Diestelbruch/Mosebeck empfängt. Der BSV ist mit einem Unentschieden gegen Schlangen in die Saison gestartet, will im zweiten Heimspiel nun den ersten Dreier einfahren. Beim SV Di/Mo hingegen kann es nach dem 0:9 beim SV Eintracht Jerxen/Orbke nur besser werden.

 

Blomberger SV vs. SV Diestelbruch/Mosebeck

Mike Winkler

Für das Spiel wurde extra das Heimrecht getauscht, damit für das Rückspiel im November nicht die Gefahr besteht, dass das Spiel ausfällt. „Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag soll nun der erste Dreier eingefahren werden“, fordert Mike Winkler. „Dafür ist eine Leistungssteigerung und eine effektive Nutzung der Torchancen nötig.“ Personell wird sich bei den Nelkenstädtern einiges ändern. Nicht, weil man „mit dem Ergebnis gegen Schlangen nicht zufrieden“ gewesen war, sondern aufgrund von Verletzungen und Krankheiten. Reuter und Uzunlar plagen Bronchitis, Karaus eine Zerrung, Cieslik eine Bänderdehnung im Knöchel und Lukas Maca weilt im Urlaub.

 

Patrick Hoffmann

Für den SV Diestelbruch/Mosebeck geht es im zweiten Saisonspiel nur um eines: „Wir wollen natürlich eine Reaktion auf das Jerxen-Spiel zeigen.“ Di/Mo-Kicker Patrick Hoffmann schätzt: „Der BSV zählt in diesem Jahr genau wie Jerxen zu den Top-Teams der Liga und wird eine genauso schwere Aufgabe wie zuletzt, aber in den letzten Spielen sahen wir gegen Sie ganz gut aus.“ In der Tat konnte man letzte Saison sogar beide Spiele gegen Blomberg gewinnen. Gute Vorzeichen also für den SV. Fehlen werden weiterhin Wrenger und Hoffmann wegen Verletzungen, Zimmermann ist noch im Urlaub.

 

Definitiv nicht im Urlaub ist Schiedsrichter Andre Kraus, der die Partie um 20.00 Uhr anpfeifen wird.

Schiewe

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Sport Wilkening

Fahrschule Isaak

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: