Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

RSV Schwelentrup – Neue Herausforderung in der Kreisliga B

Der Aufsteiger hat nur ein Ziel für neue Spielzeit: Den Klassenerhalt, was eine große Herausforderung werden wird.

 

Dinkelbach: „Wird harte Herausforderung, die machbar ist“

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Mit einem neuen Co-Trainer an seiner Seite geht Norman Dinkelbach die Herausforderung in der B-Liga mit seiner Mannschaft an. Steve Menzel wird ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch in der Mannschaft gibt es das ein oder andere neue Gesicht, weitestgehend bleibt die Aufstiegsmannschaft aber so zusammen. Das große Ziel lautet Klassenerhalt. Der Saisonstart mit einem Punkt aus drei Spielen zeigt, dass man zwar auf dem richtigen Weg ist, aber auch noch viel Arbeit vor sich hat.

 

Steve Menzel und Norman Dinkelbach

So war besonders die Saisonvorbereitung eher durchwachsen, gerade in Sachen Trainingsbeteiligung hatte sich die Urlaubszeit bemerkbar gemacht. Dinkelbach hat es so angenommen, ändern konnte er es ohnehin nicht. Geändert hat sich dafür innerhalb des Trainerteams etwas. „Diese Saison habe ich uns anders aufgestellt“, berichtet der Coach. „In dieser Saison 2019/20 habe ich einen Co-Trainer an meiner Seite. Ich bin sehr froh, dass ich Steve Menzel für diese Aufgabe gewonnen habe.“ Nicht mehr halten konnte man dagegen die zweite Mannschaft, die nach einer Saison schon wieder Geschichte ist. Dinkelbach erklärt: „Einige Spieler sind zurückgetreten, die halt nur noch als Backup zur Verfügung stehen. Unsere Alt-Herren freuen sich natürlich über unsere Spieler, die nicht mehr für uns spielen werden.“

 

Alt-Herren ist Großgemeindemeister

Stichwort Alt-Herren: Die ist nämlich Mitte Juli Großgemeindemeister geworden, eine Meisterschaft, die einmal jährlich unter dem RSV, der SG Bega/Humfeld und dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen ausgetragen wird. Jeder spielt gegen jeden. „Und in diesem Jahr sind wir, der RSV Schwelentrup, Großgemeindemeister von den Alt-Herren geworden. Mega-Leistung. Zwei Tage später wurde unsere erste Mannschaft leider nur zweiter bei der Großgemeindemeisterschaft. Wir sind nur wegen des Torverhältnisses ungeschlagen Zweiter geworden. Erster wurde SG Bega/Humfeld und Dritter wurde FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen“, war es insgesamt dennoch ein „starkes RSV Schwelentrup-Wochenende.“

 

Türen für „Hoffi“ stehen immer offen

Fehlt nur noch eine starke RSV Schwelentrup-Saison. Der Anfang ist gemacht, mit dem Unentschieden gegen Don/Voß konnte man am ersten Spieltag bereits überraschen. Danach folgten zwei klare Niederlage. Aber „auch, wenn bis jetzt alles ganz gut läuft, wird die kommende Saison eine Herausforderung für uns in der Kreisliga B und wir haben noch viel Arbeit vor uns“, was besonders das 0:11 am Donnerstag in Kirchheide noch einmal verdeutlicht hat. Am Kader für diese Saison gibt es ein paar Änderungen. Alexander Hoffmann hat den RSV verlassen, heuerte als Spielertrainer beim TuS Almena an. „Danke Hoffi für die tolle Zeit beim RSV Schwelentrup. Die RSV-Türen sind für dich immer offen“, hofft Norman Dinkelbach auf eine baldige Rückkehr seines Kumpels. Zugänge hat der RSV auf der anderen Seite aber auch zu vermelden. „Mit Hozan Durak und Ahmet Ali Sallah bekommen wir zwei Zugänge, worüber wir uns freuen“, so der Coach, der mit seiner Truppe „die Liga halten“ will. „Das wird eine harte Herausforderung, die aber machbar ist. Aber ohne Fleiß keinen Preis.“

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo