Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 35/2019

21.08. – 27.08.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Oliver Hett – TBV Lemgo

Oliver Hett ist in diesen Tagen mega on fire. Ein wahres „One-Hett-Wonder“, wie bereits bei Lippe-Kick im Spielbericht gegen Leopoldshöhe (2:0) nachzulesen. Jeweils einen Doppelpack steuerte er in den Spitzenspielen gegen Lipperreihe (3:0) und eben Leopoldshöhe bei. Als Einwechselspieler ist er erst in der 70. Minute gegen Lipperreihe hineingekommen, trifft dann noch zweimal. Gegen Bentorf/Hohenhausen (8:0) ist er auch einmal erfolgreich, macht zudem dreimal den Torbutler. Gegen Leopoldshöhe wird er mit schönen Zuspielen der Fitz-Brothers in Szene gesetzt. TBV-Coach Matthias Wölk lobt: „Er ist unglaublich stark am Ball, sehr trainingsfleißig, ist stets motiviert, mannschaftsdienlich, will immer nach vorne spielen.“ Seine Dribbelstärke ist eine echte Waffe von ihm, er lässt damit mehrere Gegenspieler alt aussehen. Das direkte Duell ist eine Qualität. Und: Er hat Zug zum Tor, ist zudem sehr flink auf den Beinen. Auch charakterlich tritt er positiv in Erscheinung. Wölk lobt: „Er ist offen und gut für das Mannschaftsklima“, hat Hett stets einen guten Spruch in der Hinterhand.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Henning Kracht – FC Donop/Voßheide

Henning Kracht ist die weiße Lanze des FC Donop/Voßheide, der blonde Baresi, der im San Siro mit der Übersicht eines Feldherren fungiert. Wie ein Chirurg schlägt er zentimetergenaue Pässe, ist kopfballstark, kann hoch und weit schießen. Bei der 7:0-Gala über die SG Extertal/LaSi II krönte er seine starke Vorstellung mit einem Doppelpack, bewies dank seiner ausgewählten Vorstöße Lucio-hafte Züge. Sein Coach Sebastian Milde, der mit ihm im Juli das FuL-Kreis-Auswahlspiel mit der Lemgoer-Truppe zum ersten Mal gewann, schnalzt mit der Zunge: „Henning ist hinten einer, der für uns sehr wichtig ist. Er ist extrem zweikampfstark und gewinnt so gut wie jeden Zweikampf“, hat dies eine extreme Zweikampfstärke so an sich. Er ist ein sehr netter Kerl und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen“, zeigt er sich vom Don/Voss-Verteidigungsminister für die innere Sicherheit im Eichenstadion sehr fasziniert. Auch sein Verdienst: Der FC hat in der bisherigen Saison noch kein Gegentor geschluckt.

More in Spieler der Woche