Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

Spielabbruch am Werreanger – FC Cavo Lage e.V. vs. SG Kachtenhausen/Helpup II

Am 5. Spieltag der Kreisliga C1 Detmold kommt es zum Spielabbruch in der Partie zwischen dem FC Cavo Lage e.V. und den Gästen aus Kachtenhausen-Helpup. Was ist passiert?

 

Weichen stehen auf Fußballspektakel

Kreisliga C1 Detmold (kr.) Am Sportzentrum Werreanger ist alles für ein Fußballfest vorbereitet. Die noch ungeschlagenen Gastgeber aus Lage empfangen die Gäste aus Kachtenhausen-Helpup. Die Zweitvertretung er Sportgemeinschaft hat einen ähnlich guten Start in die Saison hingelegt wie Cavo. Nach vier Spieltagen liegt die Punktausbeute bei neun Zählern und das Torverhältnis von 24:9 kann sich ebenfalls sehen lassen. Es liegt also ein potenzielles Topspiel in der Luft.

 

Von Kevin Richardt

 

Guter Start für Cavo

Die Gastgeber sind seit Saisonbeginn für ihre Torgefährlichkeit in den ersten Minuten bekannt. Auch in diesem Spiel erwischen sie einen besseren Start und gehen durch den frühen Doppelpack von Kamal Awsse (11′, 14′) mit 2:0 in Führung.

 

Nach 20 Minuten ist Schluss

Zwischen der 15. und 20. Minute kommt es zu unschönen Szenen. Nach einem Foul im Halbfeld bekommt die Heimmannschaft einen Freistoß zugesprochen. Mehrere Spieler positionieren sich im Sechzehner der Gäste, da der Ball vom FC direkt aufs Tor gezogen werden soll. In diesem Moment geht ein Spieler von Kachtenhausen-Helpup II lauthals zu Boden. Es kommt zu Tumulten. Die Gäste-Mannschaft schließt sich daraufhin mit ihrem Coach, Andreas Wöller, kurz und entscheidet, das Spiel nicht mehr weiterführen zu wollen. Es kommt zum Spielabbruch. „Es ging halt von unserem Trainer und der Mannschaft aus“, erklärt Philipp in der Stroth (Bild rechts), Spieler von SG Kachtenhausen-Helpup II, dem Lippe-Kick-Reporter. Sein Gegenüber, Djar Guro, Betreuer und Pressesprecher des FC Cavo Lage e.V., ist sichtlich enttäuscht über den Spielverlauf: „Was soll ich sagen zu einem Spiel, das 20 Minuten gedauert hat? Wir wollen alle respektvoll miteinander umgehen.“

 

Der Staffellleiter ist eingeschaltet

Der Staffellleiter der Kreisliga C1 Detmold wurde über das Spiel und dem verbundenen Spielabbruch in Kenntnis gesetzt. Welche Konsequenzen diese Partie also von sich trägt, wird die Zukunft zeigen. Auch hier wird Lippe-Kick für euch hautnah dabei sein.

Altekrüger

Schülerhilfe

MM Fein Speisen

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: