Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 37/2019

04.09. – 10.09.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Furkan Kücük – TuS Lipperreihe

Was für ein Derbysieg für den TuS Lipperreihe. Am Ende wird der Nachbarverein TSV Oerlinghausen II mit einer gewaltigen 1:7-Klatsche auf die kurze Heimreise geschickt. Furkan Kücük sieht nicht nur gut aus, er kann auch ziemlich formidabel kicken. Stark, wie er mit einem Viererpack besticht. Ob ein Abstauber, ein Schlenzer, eine Körpertäuschung, auch ein Pfostenschuss. König Kücük lässt die Rot-Weißen jubeln. Rang drei nach sieben Partien ist eine tolle Zwischenbilanz der furiosen Fulland-Fohlen.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Jannis Bredemeier – TuS Eichholz/Remmighausen

Alle drei Tore beim 3:2-Sensations-Pokal-Triumph seines TuS Eichholz/Remmighausen über den Türkischen SV Horn erzielt Jannis Bredemeier. Aus einem 0:1-Rückstand macht er somit innerhalb von einer guten halben Stunde eine 3:1-Führung für die Grün/Weißen. Sein Coach Tim Hosch ist spürbar angetan von den Fähigkeiten seines Zöglings: „Jannis hat das Spiel aus dem Mittefeld geführt. Dabei Bälle am eigenen Sechzehner geholt und im gegnerischen vollstreckt. Ein wahrer Box-to-Box Player. Genau wie wir es vor dem Spiel von ihm verlangt haben“, gilt Bredemeier von der Spielanlage her als „weißer Pogba des TuS Eichholz/Remmighausen.“ Auch die direkten Duelle sind eine wahre Wonne. Wieder Hosch: „Er hat keinen Zweikampf verloren und hatte vor dem Tor keine Nerven. Mit 19 Jahren eine unglaubliche Leistung“, scheint bei den Grün/Weißen ein wahrer Ausnahmekönner heranzuwachsen.

More in Spieler der Woche