Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 38/2019

11.09. – 17.09.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Chris Capelle – TuS Horn-Bad Meinberg

Was für eine unfassbare Vorstellung vom Horn-Bad Meinberg-Zauberlehrling Chris Capelle, der die Post TSV II-Abwehrspieler zum Tanz bittet, bei diesen für Schwindelgefühle und allgemeines Unwohlsein sorgt. Sein Coach Sascha Möller klatscht in die Hände, wenn er Lippe-Kick gegenüber klarstellt: „Capelle hatte einen Sahnetag als Außenstürmer. Er macht vier Tore selber eiskalt weg, bei fünf Versuchen, und legt zudem noch beide Bovino-Tore mustergültig auf.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Justin Klocke – TuS Sonneborn II

TuS Sonneborn II-Kicker Justin Klocke vom neuen, alten Tabellenführer der C1 Lemgo sichert sich in dieser Woche die prestigeträchtige Auszeichnung als Spieler der Woche bei Lippe-Kick. Beim letztlich hart erkämpften 6:2-Heimerfolg über eine starke SG Extertal/LaSi III ist er an sämtlichen Toren beteiligt. Drei schießt er selbst, diese mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb einer Viertelstunde. Bei den anderen drei Treffern macht er den Butlerservice. „Er ist immer noch unangefochtener Torschützenkönig der Liga! Ich wüsste keinen, der ihm aktuell das Wasser reichen könnte, bis auf meine Wenigkeit natürlich“, erklärt sein schmunzelnder Mitspieler Rene Brinkmann über den zwölfmal erfolgreichen „El Matador“ vom TuS Sonneborn II. Der 22-Jährige hat von den Mini-Kickern bis zur E-Jugend beim RSV Barntrup das fußballerische Einmaleins gelernt. Es folgte von den D- bis zu den B-Junioren die Station beim TBV Lemgo, ehe in der A-Jugend für den TuS Sonneborn gekickt wurde. In den vergangenen zwei Jahren zockte er Teilzeit bei den Herren.

More in Spieler der Woche