Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 39/2019

18.09. – 24.09.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Alexander Felker – Blomberger SV

Alex Felker kannte am Sonntag keine Gnade mit seinem ehemaligen Verein, traf gleich fünffach gegen den Post TSV Detmold II. Auch am Dienstag im Kreispokal-Viertelfinale bei der SG Istrup/Brüntrup trug er sich in die Torschützenliste ein, besorgte mit seinem 2:0 vom Strafraumeck für die Vorentscheidung. Beim Blomberger SV ist man froh, dass sich Felker vor der Saison für Nelkenstädter entschieden hat. „Alex hat sich ohne Probleme in die Mannschaft integriert, denke, da kommt ihm seine ruhige und aufgeschlossene Art zu Gute“, sagt Coach Mike Winkler über den Mittelfeldmann. „Im Team ist er ein wichtiger Bestandteil, ohne sich dabei selbst in den Vordergrund zu stellen. Also ein absoluter Teamplayer, von dem die Mannschaft nur profitieren kann“, führt Winkler fort. Beim BSV kommt Felker „im kompletten Offensivbereich zum Einsatz, ist also sehr vielseitig einsetzbar, entwickelt selbst Torgefahr oder setzt die Mitspieler in Szene. Technisch versiert, Futsal lässt grüßen, ist er für uns ein absoluter Glücksgriff“, freut sich der Coach.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Paul Jantzen – SG Bentorf/Hohenhausen II

„Der Löffler“, wie Paul Jantzen auch genannt wird, stellte sich am Sonntag komplett in den Dienst der Mannschaft, wie SG-Co-Trainer Nils Otto gegenüber Lippe-Kick meint: „Wir haben Glück gehabt, dass Paul extra aus Dortmund gekommen ist und die beste spielerische Leistung als Sechser gezeigt hat.“ Jantzen führt die SG zu einem deutlichen 7:3-Erfolg gegen die SG Extertal/Laßbruch/Silixen II und überzeugt, ohne selbst einen Treffer erzielt zu haben. Er treibt die Mannschaft an, bestimmt das Tempo, zeigt einfach eine klasse Partie. „Ich bin sehr stolz auf ihn“, so Nils Otto über den Mittelfeld-Strategen.

More in Spieler der Woche