Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 40/2019

25.09.19. – 01.10.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Milcan Colak – Türkischer SV Horn

Was für ein Statement-Sieg vom Türkischen SV Horn, der den TuRa Heiden nach allen Regeln der Kunst schwindelig spielt. Der junge Hüpfer Milcan Colak gilt als moderner Außenstürmer. Der Teenager steht vor einer vielversprechenden Karriere. In Heiden hat er mit einem Dreierpack geglänzt, dazu auch bewiesen, dass er ein echter Teamplayer ist. „Er hat sich auch über 90 Minuten in den Dienst der Mannschaft gestellt und unglaublich viele Wege sowohl nach vorne als auch nach hinten gemacht. Eine sehr reife Leistung für einen Spieler, der in diesem Monat gerade erst 19 Jahre alt geworden ist“, schwärmt sein Coach Thorsten Schmiech.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Alexander Möwe – TSG Holzhausen/Sylbach II

Das Aufsteigerduell gegen den TBV Lemgo III endet für die Zweitvertretung der TSG mit einer 3:3-Punkteteilung. Exakt zwei Drittel dieser Tore steuert Alexander Möwe bei. Hätte FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zugeschaut, wie Möwe im Gegenpressing arbeitet, wie pedantisch er jedem Ball hinterherläuft, er würde Freudentränen vergießen. Dadurch erobert er stets und ständig ausgesprochen zeitig die Bälle für die TSG Holzhausen/Sylbach II. Sein Coach Henri Ellerbrok adelt seine Pressingmaschine: „Mit seinem zweiten Doppelpack in Folge und seiner unermüdlichen Laufarbeit an vorderster Front hat er großen Anteil an unseren aktuellen Erfolgen. Neben den Offensivszenen besticht Möwe auch durch seine sehr gute Arbeit gegen Ball.“

More in Spieler der Woche