Connect with us

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht Oesterholz/K. vs. Falkenhagen vom 11.10.19

Den Auftakt zum zehnten Spieltag machen heute Abend die SF Oesterholz/Kohlstädt und der SV HW Falkenhagen. Um 19.30 Uhr ist Anstoß.

 

Bleiben die Sportfreunde ungeschlagen?

Kreisliga B Detmold (ab). Die SF Oesterholz/Kohlstädt können heute Abend vorübergehend wieder die Tabellenführung übernehmen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen den SV HW Falkenhagen, der zuletzt nach zuvor sieben Spielen ohne Sieg in Augustdorf mal wieder dreifach punkten konnte.

 

SF Oesterholz/Kohlstädt vs. SV HW Falkenhagen

Für die Sportfreunde ist es ein „ganz wichtiges Heimspiel gegen Falkenhagen im Monat der Wahrheit“, so Obmann Björn Brinkmann. In den folgenden drei Spielen entscheidet sich, ob die SF weiterhin oben dran bleiben können. Nach Falkenhagen hat man es mit den weiteren Aufstiegskandidaten CSL Detmold und BSV Müssen zu tun. Aber schon heute Abend müssen „nach zwei Unentschieden wieder drei Punkte her, um oben dabei zu bleiben“, so Brinkmann. Falkenhagen ist allerdings auch „eine sogenannte Wundertüte, wo man nie weiß, was man bekommt. Letztes Spiel haben sie erfolgreich bestritten, das heißt, sie werden mit breiter Brust antreten“, geht man daher vorgewarnt in dieses Duell. Brinkmann richtet seinen „Dank an dieser Stelle auch an Roland und seine Truppe für die Verlegung.“ Doch Geschenke will man nicht verteilen: „Wir wollen das Spiel machen und schnell für Klarheit sorgen.“ Personell sind für dieses Vorhaben auch „soweit alle dabei.“

 

Ulrich Multhaup hat ab 19.30 Uhr die Spielleitung auf dem Sportplatz „Am Paradies.“

Vigilant Team Sports

Reifen Reimann

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: