Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht Eichholz/R. III vs. Hagen-H. vom 11.10.19

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter bietet sich die Kreisliga C1 Detmold heute Abend an und zeigt uns ein Neuner-Duell zwischen Eichholz-Remmighausen III und Hagen-Hardissen.

 

Hagen-Hardissen will und muss punkten

Kreisliga C1 Detmold (kr). Heute Abend um 19:30 Uhr findet ein Duell mit klarer Rollenverteilung statt. TuS Eichholz-Remmighausen III (9er) empfängt den Favoriten aus Hagen-Hardissen.

 

Von Kevin Richardt

 

TuS Eichholz-Remmighausen III (9er) vs. SpVg Hagen-Hardissen

Das Topteam aus Hagen hängt aktuell ein wenig den eigenen Erwartungen hinterher. Drei Punkte aus den vergangenen drei Spielen sind eindeutig zu wenig für den Aufstiegsaspiranten. Nichtsdestotrotz ist das Potenzial der Gäste unbestreitbar. Gewinnt man die beiden Nachholspiele, steht man sicher auf Rang 3 und ist wieder in Schlagdistanz zu Heidenoldendorf und Cavo Lage. Das erste Spiel soll heute Abend gegen Eichholz-Remmighausen III (9er) gewonnen werden. Für Julian Krein, Spieler von SpVg Hagen-Hardissen, steht mit den Gastgebern ein unbekannter Kontrahent gegenüber: „Wir kennen den Gegner nicht und es bleibt abzuwarten, inwiefern sie sich aus den anderen Teams verstärken. Man hat an den vorangegangenen Ergebnissen gesehen, dass sie, wenn sie Verstärkung hatten, für Überraschungen gut waren. Wenn sie mit dem ‚Stammkader‘ angetreten sind, hatten sie eher eine überschaubare Erfolgsquote.“ Die Drittvertretung von Remmighausen weist momentan einen eher durchwachsenen Trend auf. Aus den letzten fünf Spielen konnten die Gastgeber nur vier Punkte mitnehmen. Nichtsdestotrotz benötigt das ungewohnte 9er-Feld immer ein wenig Eingewöhnungszeit für reguläre 11er-Teams und bietet somit einen Spielraum für Unerwartetes. „Hinzukommt die Umstellung auf eine 9er-Mannschaft. Wir konnten aber bereits gegen die anderen beiden 9er-Truppen der Liga unter Beweis stellen, dass wir dies gut beherrschen. Ich denke, wenn wir unser Spiel auf dem Kunstrasen aufziehen können, werden wir mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren.“

 

Am Sportplatz in Remmighausen wird diese Partie ab 19:30 Uhr von Volker Schröder geleitet.

 

 

Altekrüger

Schülerhilfe

MM Fein Speisen

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: