Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 42/2019

09.10. – 15.10.19

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Jan Heidschuster – TuS Asemissen

Nach einem mäßigen Saisonstart hat sich der TuS Asemissen bis auf den vierten Tabellenplatz vorgespielt. Gegen den sperrigen VfL Lüerdissen feierten die West-Lipper am vergangenen Spieltag einen 2:0-Heimsieg. Jan Heidschuster hat einen großen Anteil an diesem Erfolg, denn mit einem Sahnepass diagonal über 20 Meter bereitet er das vorentscheidende 2:0 von Dominic Pollakowski vor. „Er ist ein Leader in der Zentrale“, schwärmt sein Mitspieler Gerrit Barthelmeus im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Niklas Hampe – SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

Mit 3:2 gewinnt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II ihr Heimspiel gegen den Blomberger SV II. Einen Bärenanteil daran hat der chronisch lässige Fänger Niklas Hampe, der mit einigen Monsterparaden brilliert. Panther Hampe ist sportlich eine herausragende Konstante, hat seine Duftmarke nicht nur in diesem Spiel gesetzt. Auch für das Binnenklima innerhalb der Mannschaft ist der Hüne enorm wichtig. Mit seiner jovialen und geselligen Art ist er im Team äußerst beliebt. Beinahe pariert dieser Teufelskerl sogar einen Elfmeter gegen den Blomberger Stirz. Auch sein Coach Jörg Jöstingmeier ist ganz verzückt von den Fähigkeiten des Modellathleten: „Er hat super gehalten, eine sehr starke Leistung gezeigt. Wir haben ihm viel zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist.“

More in Spieler der Woche